px-junkie Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hallo Leute,nachdem ich heute mit meiner Motorüberholung PX80alt fertig war undeigentlich alles recht gewissenhaft zusammengebaut hab, ist sienach dem 150000tausensten mal ankicken natürlich nichtmehr angesprungen. Auch anschieben und im 2ten kommen lassenhat nichts gebracht. Warscheinlich bin ich nicht der einzigedem das so geht. Vielleicht gibt es ja zu diesem Thema schon wasaber ich dachte man könnte mal so ne art checkliste erstellen.Ich kenne eigentlich nur so die Standartsachen wie Zündkerze an Motorblockund so aber vielleicht weiss der ein oder andere noch einpaar trickszur Fehlersuche? Ich fang dann mal an mit meinem halbwissen umverbesserung und ergänzungen wird gebeten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-junkie Geschrieben 29. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2011 Checkliste1. Getrieberäder,Motorinnereien und Kicker müssen sich (leicht) bewegen.2. Zündgrundplatte wieder so eingebaut (Markierung) wie vorher. kann sich da der Zündzeitpunkt Ändern?3. Kerze in Stecker an den Motorblock halten Kicker treten, um Zündfunke zu Prüfen.4. Läuft Sprit in den Vergaser und in den Motor ? wie waren nochmal die grundeinstellungen der kleinen gemischschraube und der Standgasschraube? bei mir ist nach paarmal antretten die Zündkerze nass geworden also geh ich mal davon aus das Sprit kommt. kann man irgentwie checken ob er richtig oder falsch luft zieht?5. Ihr seit dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 3. Kerze in Stecker an den Motorblock halten Kicker treten, um Zündfunke zu Prüfen.funkt's denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler-Durden89 Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 (bearbeitet) kolben richtig - eingebaut ?Kabel an der cdi vertauscht ?kw-siri links falschrum eingebaut?Zündkerze defekt ?funkt der bock??.....edith?!... kolbenringe abgebrochen beim Zylinder montieren ??Kompresion ?? Bearbeitet 29. August 2011 von Tyler-Durden89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 29. August 2011 Teilen Geschrieben 29. August 2011 Hast Du ggf. die Leerlaufschraube noch nicht weit genug reingedreht, das hatte ich mal nach einem Vergaserwechsel und habe ewig gekickt und gesucht bis ich da drauf kam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ultralord Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Als ich letztens meinen Block wieder eingehängt hatte,hab ich obwohl es ja draufsteht und ich nicht Farbenblind bin die Kabel an der CDI vertauscht. Zu punkt 2:Abblitzen solltest du auf jeden fall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-junkie Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 Kerze funkt, und Licht geht auch an wenn man sie ankicktich geh mal davon aus das nichts an der elektrik ist.Kompresion hat er am Zylinder müsste auch alles ok sein.ich denke das es vielleicht an der zündgrundplatteoder am Vergaser liegt.normal kann man doch von den markierungen (A u. IT) ausgehen oder???kann man das irgentwie grob überprüfen hab leider kein Blitzer.hab Heutemorgen gesehen das sich Sprit in der Vergasserwanne befindetalso irgentwo undicht alles nochmal nachgezogen kann das vielleichtdie Ursache sein?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 kolben ist richtig rum drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-junkie Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 yo, mit pfeil nach unten zum Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 yo, mit pfeil nach unten zum Auslass.kolbenfenster also gegenüber vom auslass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-junkie Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 ??? gute frage ich seh nochmal nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Wenn´s funkt kann es ja kaum an der ZGP liegen. Kommt denn Sprit an der Kerze an ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-junkie Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 Motor läuft wieder, hab mal den Tip mit der Leerlaufschraube versuchtreingedreht, angekickt und ein bisschen Gas gegeben dann immer weniger Gas und schraube immer ein bisschen weiter rausgedreht bis sie im Standgas lief.die Gemischschraube hab ich auch noch ein wenig reingedrehtgaszug noch nachgestellt fertig.Nur doof das dann der Sprit alle war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 zzp ist zum anspringen scheissegal! ob 10 oder 30 grad! töne geben muss das ding!wenn funken da, mal nen paar tropfen bremsenreiniger in den brennraum sprühen! dann MUSS das dinga snpringen...oder du hast was entscheidendes kaputt oder falsch gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px-junkie Geschrieben 30. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2011 vielen Dank für die tipps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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