Zum Inhalt springen

Kaufberatung Rundlicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

durch einen Zufall habe ich die möglichkeit eine Rundlicht N50 von angeblich BJ1968

zu erwerben, allerdings ist fraglich zu welchem Preis.

Ich habe mir das gute Stück heute angesehen und ein paar Fotos gemacht.

Sie wurde schonmal "überarbeitet", spricht weiss lackiert (O-Frabe blassblau) und scheinbar wurden auch neue

Bleche im Bereich der Trittleisten eingearbeitet und das ganze mit Riffelblech und reichlich Unterbodenschutz versehen.

Da jedoch keine Papiere vorhanden sind ist fraglich um welche Serie/BJ es sich handelt.

Typenschild ist auch keines mehr angebracht. Am Falz der Motorklappe ist eine Nummer zu erkennen, mit der ich

jedoch nichts anfangen kann: 18M 33 ...

Der braune Siff auf dem Tank sind Schaumgummibrösel der Sitzbank. Tank ist von innen rostfrei,

Motor ist frei.

Was wäre ein fairer Preis für den Roller bzw wer ist in der Lage, anhand der Informationen und Fotos genaueres über

Baujahr/Serie/Zustand zu sagen??

Besten Dank im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Rahmen Nummer an der falschen Stelle gesucht, sie ist zwar in dem

Falz, aber ca. 10 - 15cm weiter rechts, also oben zwischen den beiden Löchern

für die runden kleinen schw. Gummis für die Seitenklappe.

also in dem Ausschnitt, im Falz, auf quasi 11 Uhr.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen 4-eckiger Prägung für das Piaggiologo oben an der Kaskade eher 1966 oder 67.

Das Trittbrett ist ganz grober Pfusch und deshalb wertmindernd. Interessant wäre auch, warum die Rahmennummer überspachtelt wurde. Ich würde deshalb keinesfalls 4-stellig ausgeben. Der Anbieter wird doch sicher schon eine grobe Preisvorstellung genannt haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Scooterwiki lügt nie, warscheinlich ist das Datum von Anfang

Oktober '67 das Ende der Produktion, und Baujahr '68 bei unseren

Sägen dann halt das Datum der Erstzulassung bzw. des Verkaufs.

:wacko:

und, gibt es neues vom Topic Eröffner ?, wie hat der Verkäufer

auf die gebotenen 300 Euro reagiert ?

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die clevere Perforation des Mitteltunnels, um die Poppnieten des Riffelblechs zu befestigen, holst Du dir doch nur potenziellen Kernschrott ins Haus.

Wobei: Von unten siehts aus, als ob ein Blech da hingebraten wurde, inkl. Verstärkungs- Stahlprofil.

Sorry, aber bei so einem Pfusch und dann noch 4-stellig?

Never ever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofort kaufen, auf den Unterboden die ersten 2 Jahre geschissen,

leg' da ne Fussmatte drauf, dann kann man das Riffelblech nicht

mehr sehen.

:wacko:

geile Schleuder, mit den ganzen alten Teilen noch drann, da gilt

es nicht lange überlegen.

:laugh:

Blech ist geduldig, das wird schon.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neuer Stand - zwischenzeitliche Verhandlung mit der Besitzerin hat 600€ ergeben.

Wäre nun doch eine Überlegung wert

Kannst ma' sehn.

Akzeptables Ergebnis durch Informationsvorsprung!

Na denn: hau rein

für 500, dann kannste bei Mr GS gleich in ein anständiges Trittblech investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information