Zum Inhalt springen

PX 125 von 2011 (neu!) Probe gefahren! (mit Video)


Goof

Empfohlene Beiträge

Wollte gestern mal aus Neugierde eine aktuelle 2011er 125er PX fahren und bin zu einem lokalen Händler gefahren!

Nach viel Lalalala und Text, durfte ich 5 km!!! weit damit fahren mit roter Nummer! Anfangskilometerstand 5km! Endkilometerstand 12! Sorry, 2 km zu viel... :wacko:

Bin mit meiner 1982er PX hin mit 177er DR und SIP Road etc.!

Der Umstieg war beeindruckend! Also das Fahrwerk ist trotz der Michelin Blockprofilreifen sehr schön! Die Bremse vorne ein Traum und die Sitzbank, so hässlich sie ist, sehr bequem!

Aber der Motor... :wacko:

Mal ab gesehen davon, dass der NEUE Motor Ölfeucht war, lief sie auch wie ein Bund Wurzeln! Ich hab das Ding nicht mal auf Tacho 75 bekommen! Schlapp wie mein Dödel nach getaner Arbeit :wacko:

Und als Krönung fängt das Ding auf einmal an unvermittelt hochzudrehen! NEBENLUFT! Und das bei einem nigelnagelneuen Roller!

Evtl. Gaser undicht..?! Daher das Öl? Simmering?

Der Händler sagte, das wäre normal! Die müsse noch eingefahren werden bzw. eingestellt werden! :laugh:

Hier unten mal nen paar Bilder und das Video, auf dem man das hochdrehen sieht/hört!

Mann, war ich froh, als ich wieder auf meiner alten Kiste sass...

http://www.youtube.com/watch?v=7TVpW1sxrpw

post-26573-066421600 1314170816_thumb.jp

post-26573-090317900 1314170831_thumb.jp

post-26573-008921600 1314170843_thumb.jp

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch erst mit geliebäugelt..., bin aber froh im Nachhinein, mir die Kohle gespart zu haben. Und das Gefühl, n Roller zu fahren, der knapp 30Jahre alt ist ist glaub ich immer noch n anderes, als das Gefühl einen Roller zu fahren, der aussieht, als wäre er so alt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sprechen uns in 30 jahren ;)

das ist eine ganz normale px bis auf den auspuff, die läuft auch wie eine 150er px (meine zumindest). der tacho geht wenn ich alleine fahre bis zur 100.

ich weiss nicht was alle gegen dieses modell haben - ich war froh nochmal eine neue kaufen zu können, auch wenn es keine 200er ist.

natürlich ist es ein anderes gefühl mit einer sprint rumzufahren, aber für mich ist das eine 'echte' vespa. nichts was nur 'retro' aussieht.

Bearbeitet von daffy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt hier jetzt keine Diskussion lostreten. Natürlich ist es eine echt Vespa. Und ich bin auch genau darüber überhaupt wieder ans Blechroller-Thema gekommen, weils die Dinger neu zu kaufen gibt. Angesehen, toll, will ich haben.... Wie ich immer so bin, muss das dann immer schnell gehen, hatte schon fast ne neue 150er gekauft zu nem guten Preis. Hab mich dann aber hier belesen und festgestellt, dass es Sinn macht, was älteres zu nehmen, auch wenn man später mal umbaut bezüglich Eintragung etc.. Also ich hab nix gegen ne neue PX, gar nicht. Aber mir ist ne Original-PX-Alt doch lieber habe ich dann festgestellt. Natürlich hat sowas neues immer Vorteile, Garantie, springt meist immer an wenn es soll, keine Macken/Kratzer, der 1. der sie richtig rannimmt etc...! Aber es ist natürlich auch n teures Vergnügen im Gegensatz zu ner gebrauchten (von manchen Traumpreisen für ne 200er mal abgesehen...).

Und ich find geil, dass mein Roller das gleiche Baujahr hat wie ich. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist die Drossel bei dem Ding. Der muss runter damit da was läuft.

Wenn ich richtig informiert bin dann kommt man aber trotzdem locker mit nem "normalen" PX Auspuff durch die ASU da die Werte da gar nicht so streng sind.

Ich habs noch nicht ausprobiert aber die PX'98 125ccm lief damals locker echte 90 km/h und ich glaube nicht dass die am Zylinder irgendwas geändert haben...

PS: Die Sitzbank ist wenn auch optisch polarisierend wirklich bequem.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information