Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit ScootRS Zündung 12V


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Zündung hier gemacht?

http://www.scooter-center.com/scoweb/pag…C&category2=CAT

http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=2132

Würde sie gerne in meiner Special verbauen weil sie ein ganzes Stück günstiger ist als Parma und co...

Oder soll ich lieber weitersparen?

Interessant wäre auch, ob ich mit dem ca 2Kg schweren Lüfterrad nicht sogar besser fahre. Will nur alltagstauglich mit meinen 75ccm (naja im Winter kommen wahrscheinlich 102ccm drunter:-) rumdüsen.

Hab nun schon viel von zu "leichten"Vespatronic und Parmakit Lüfterrädern gehört.

Gruß

dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein vergleich hinkt.

parma und vespatronic verstellen den zzp abhängig von der drehzahl.

das von scootrs is ein umbaukit von 6V oder 12V kontaktzündung auf 12V elektrisch (unterstell scootrs mal, dass eine zgp mitgeliefert wird, weil kabel am lüra rausschaun)

musst halt wissen was du willst und was du schon verbaut hast.

persönlich würd ich dir raten, dass lüra abdrehen zu lassen (ca 40€), außer du willst ne zzp verstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre, ist ein Freund von mir dieses "12V Umrüstkit" für ne Sprint gefahren....

die CDI war recht schnell im Sack....und auch sonst hat man hier nix gutes über die Dinger gelesen...

Alltagstauglich bekommste bei Deinem Setup auch die Kontaktzündung hin...bin ich knappe 2 Jahre jeden Tag auf nem

85er DR gefahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen dank für die reegen Antworten. Bin neu hier, bisher nur im Vespa Online unterwegs gewesen.

Krieg ich dass denn hin, mit selber zusammenbasteln? Dachte komplettpaket is einfacher (aber natürlich auch viiiel teurer)

Hab ne Spezial von 1979 V5B3T mit Lenkerendenblinkern (die kommen aber ab).

Denke das ist spitzer Konus, oder?

Wenn ich nur bis 102ccm irgendwann will muss zündzeitpunkt schnick schnack nicht sein.

Wenn ihr meint, ich vertrau euch da, dass ein Elektronikanfänger das hinkriegt, komm ich gern auf das Angebot hier oben zurück.

Ach ja, wie leicht sollte das lüra denn sein? Will nich ein Leichtgewicht, welches an jeder Ampel ausgeht und mit Freundin hintendrauf im oberen Bereich kein Schwung mehr hat. Oder is das nur Quatsch was ich hier und da so an Halbwissen aufgesaugt hab?

Lieben Gruß aus dem regenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur bis 102ccm irgendwann will muss zündzeitpunkt schnick schnack nicht sein.

das muß immer sein, egal welcher neue Zylinder verbaut wird...

Alles andere steht hier unter den "Smallframe Hot Topic"....da wird alles erklärt....

für die 12V Zündung muß der Kabelbaum umgestrickt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muß immer sein, egal welcher neue Zylinder verbaut wird...

Alles andere steht hier unter den "Smallframe Hot Topic"....da wird alles erklärt....

für die 12V Zündung muß der Kabelbaum umgestrickt werden...

Ich meinte mit Vespatronic variablen Zündzeitdings muss sicher nicht zwingend.

Kabelbaum stricken... Oha....:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wie leicht sollte das lüra denn sein? Will nich ein Leichtgewicht, welches an jeder Ampel ausgeht und mit Freundin hintendrauf im oberen Bereich kein Schwung mehr hat. Oder is das nur Quatsch was ich hier und da so an Halbwissen aufgesaugt hab? Lieben Gruß aus dem regenland

Was meint ihr noch zu meiner frage hier oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOO...ende im Gelende.

Hab meinen Dispo nochmal kräftig gemärgelt.

Wird jetzt ne Vespatronic.

Bin erst wieder seit ein paar Monaten im Vespabusiness und merke, das ich noch mehr am süchteln bin als damals mit 16.

Jeden aben kommt mir eine neue schnapsidee...a la schneller höher breiter...:wacko:

Das macht viel zu viel spaß.

Dann hab ich schonmal die Zündung abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information