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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wer die Suchmaske mit innenliegend und Scheibenbremse füttert, stößt auf fast inflationär niedergeschriebenes Wissen.

Ansonsten hörte ich, das die Dinger wohl funktionieren.

Klick

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Wer die Suchmaske mit innenliegend und Scheibenbremse füttert, stößt auf fast inflationär niedergeschriebenes Wissen.

Ansonsten hörte ich, das die Dinger wohl funktionieren.

Klick

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Hab bis jetzt in Suchfunktion nur das Modell mit Forklink-montage gefunden- wäre super wenn mir jemand über das Modell für Bremstrommelaufnahmen-montage feedback geben könnte.

Bearbeitet von fubiunohansl
Geschrieben (bearbeitet)

Dann noch mal: Klick.

Diese Scheibenbremse funktioniert wohl zufriedenstellend.

Es handelt sich dabei um die Scheibenbremse für Trommelbremsen-Forklinks (sieht man auch), es gibt dann noch eine für Scheibenbremsen-Forklinks.

Forklinks brauchen aber beide, einzig die Art das Drehmoment der Bremse aufzunehmen/abzuleiten ist anders.

Ich nehme an bei dir handelt es sich um Trommelbremsforklinks, dann ist das genau die Bremse die an deine Mofa dran passt.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

?

Entweder versteh ich was nicht oder du.

Wie wollst du ohne Forklinks eine Bremse montieren?

Diese SRS O-Scheibenbremsen Kopie benötigt nur Trommelbremsenforklinks, die bieten aber auch eine Version für die Scheibenbremsenforklinks an.

- :wacko:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

?

Entweder versteh ich was nicht oder du.

Lares, der Grillzwerg hatte nur den Ironie-smiley vergessen. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Gast
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    • Deine Kurve zu interpretieren bedarf es eigentlich nur weniger Worte, mir ist ein Motor lieber, bei dem schon bei 8231 U/min die 22,2 PS anliegen (ala @josch Triebwerk) wie im Vergleich zu deinem Motor wo die 22PS erst bei 10000 U/min anliegen. 2. Während dein Motor sich m Vorreso bei ~4800 U/min mit ~3,2PS abmüht, noch dazu kommt dann nochmals ein Einbruch mit diesem berühmten Kamelhöckertal, kann hier bei 4800 U/min das @josch Triebwerk schon mit satten 11PS punkten. und wohlgemerkt, "ohne Kamelhöckertal!"   Zum Schluss, dein Triebwerk läuft oben raus wie sehr, sehr viele EGIG 170/180 gegen diese berühmte Gummiwand. Der @josch wird irgendwann mal Drehzahlen veröffentlichen, was er unter, ich zitier mal einen Auszug aus ner WhatsApp Nachricht, "Er hört garnicht auf zu drehen."   Nun noch das Zitat von dir selbst, vom 16.10.24 "aber der Roller fühlt sich an als hätt der 17PSbissi Box-Charakter...."   Es gibt ja hier Stimmen, die mir voll zustimmen, in erster Linie sollte der Popometer doch ein positives Signal senden, und was schlussendlich auf dem Fetzen Papier steht zeigt mir eigentlich nur auf wo es an dem ein oder anderen Motor hapert. Und wenn uns der Fetzen Papier doch interessiert, dann sollten wir wirklich akribisch die Kurven betrachten und vergleichen.   Denn nur einen Messpunkt, wie von dir die 22PS bei 10000U/min erwähnt, geb ich mich nach 39Jahren Prüfstandserfahung mit gebremstem, plus ü1000 Messläufen auf dem P4 nicht sooo leicht zufrieden.   Bei einem gebremsten Prüfstand würde ich bei deinem Motor nicht einmal Ansatzweise z.B. bei diesen 4800U/min einen Messpunkt finden können, weil der Motor hier null was auf der Pfanne hat, und das ist halt ne Drehzahl bei der ich locker und entspannt durch die Ortschaften im 3.Gang cruisen möchte.   
    • Beim Ansetzen verkanten, na meinetwegen, aber verkantet einziehen? Dann hat's die Welle jetz aber auch hinter sich.... Mit welchem "Werkzeug" hast du die Welle eingezogen? 
    • …. kann nur bis „6“ zählen.
    • Vielen Dank, Dann messe ich das nochmal so durch 😊
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