Zum Inhalt springen

Gaszug Einbau-Probleme Sprint


Empfohlene Beiträge

Hi, ich bau grade den Kopf auf meine neue Sprint drauf und bin dabei die Züge zu montieren.

Jetzt habe ich 2 Probleme.

Ich habe als Wiederlager nicht die Kunststoffplatte, sondern die Metallplatte. Deshalb muss ja auch auf den Gaszug so eine kleine Hülse oben drauf als zusätzlichen Sitz für das Wiederlager. Wie bekomm ich die auf den Gaszug drauf, wenn ich doch oben und unten nen Nippel hab? Schlitzen? oder muss der Zug eh auf die richtige Länge gekürzt werden und dann ein Schraubnipp an einem Ende draufgeschraubt werden?

2. Frage ist, dass ich das Prinzip der Gaszugschnecke bei der Sprint noch nicht ganz verstehe. Ich kann den jetzigen Zug zwar wunderbar einhängen und auch am Gasgriff drehen, bis der Schieber im Vergaser auf Anschlag geht, ich kann aber den Griff auch rechtsrum weiter drehen dass der Zug sich im Vergaser wieder aushängt!

Muss die Schnecke nicht irgendwo einen Anschlag haben?

(hab nen PX 200 Motor mit dem Standardvergaser drin)

danke für eure Hilfe!

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1: Klemm den kleinen Nippel unten am Vergaser sauber ab (da kommt man immer leichter dran als oben am Lenker), mach da einen solchen Schraubnippel hin, dann klappt es auch mit der genauen Länge.

Problem 2: kenn ich so nicht, soll wer anders was schlaues zu schreiben.

Edith: meinst Du, man kann falschrum am Griff drehen und er hängt sich aus oder beim Weiterdrehen als Vollgas kehrt sich die Drehrichtung um? Hast Du getrunken?? Vielleicht erledigt sich ja Problem 2 wenn Problem 1 bearbeitet ist.

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D okay, dann werd ichs mit nem schraubnippel machen.

getrunken hab ich nicht. Ich meine wenn man voll vom gas geht (schieber in ausgangstellung), kann ich den gasgriff weiter drehen. Dadurch schiebt sich der Nippel im Vergaser dann auch weiter und hakt sich aus!

kommt mir so vor als müsste da eigentlich nen Anschlag oben an der Schnecke hin, oder wodurch wird das verhindert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay habs mal so gedreht. sitzt ganz gut und jetzt hab ich auch nen anschlag, dass ich den gasgriff nicht zu weit drehen kann! Der Zug von der Vorderbremse klemmt sich dazwischen! Den hatte ich bis grad eben noch nicht drin und deshalb konnte ich die ganze Zeit so weit drehen. Ist zwar eine bischen seltsame Konstruktion, den Bremszug als Sperre zu benutzen, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass das so muss...

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sitzt ganz gut und jetzt hab ich auch nen anschlag, dass ich den gasgriff nicht zu weit drehen kann! Der Zug von der Vorderbremse klemmt sich dazwischen! ... Ist zwar eine bischen seltsame Konstruktion, den Bremszug als Sperre zu benutzen, aber ich geh jetzt mal davon aus, dass das so muss...

Bestimmt nicht, der Zug wäre sonst nach einiger Zeit plattgedrückt und irgendwann hinüber. Macht zwar nicht viel, weil diese Vorderbremse nur aus kosmetischen Gründen vorhanden ist, aber trotzdem.

Ich hab grad keinen Rundlenkkopf greifbar, nur meinen Trapez-, da kommt der Bremszug aus dem Loch deutlich hinter dem Anschlag für die Gaswurst aus der Seite raus:

post-15912-014639800 1313067363_thumb.jp

post-15912-056262400 1313067370_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Frage ist, dass ich das Prinzip der Gaszugschnecke bei der Sprint noch nicht ganz verstehe. Ich kann den jetzigen Zug zwar wunderbar einhängen und auch am Gasgriff drehen, bis der Schieber im Vergaser auf Anschlag geht, ich kann aber den Griff auch rechtsrum weiter drehen dass der Zug sich im Vergaser wieder aushängt!

Muss die Schnecke nicht irgendwo einen Anschlag haben?

(hab nen PX 200 Motor mit dem Standardvergaser drin)

danke für eure Hilfe!

Valentin

Die Gasrolle hat einen Anschlag, der am Lenker innen anschlägt. Wenn das nicht ist, hast Du die falsche Gasrolle oder irgendwas anderes im Lenker ist kaputt.

Zu kurz gelesen :wacko:

Wobei es so aussieht, als würde eben dieser Anschlag in Deinem Lenker fehlen!

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Metallplatte hat auf der Gasseite normal nen Anschlag und zwischen Lenkkopf und dem Teil wo du gasseil einhängst gehört ne Wellscheibe mit ner nase die wiederum in das kleine loch gehört die man am Gasseilteil sieht!

und wo zum Henker hast denn ein gasseil mit zwei Nippel gekriegt der kleine nippel hinten am gaser Seil durch Bowdenzug (von hinten natürlich!) dann das Wiederlager -spannen Schraubnippel fertiiiiiiiiiiiiiich!

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information