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Geschrieben

:-D Hey Leute,

ich hab da nen kleines Prob mit meiner Kiste. Orig. handelt es sich um eine 125er mit 177er Polini. Desweiteren sind verbaut: LHW 60mm, 28er Dellorto Gaser (Schieber: 40, HD: 135, ND: 55, Clip ganz oben, x2 Nadel), Scorpion Puff (E4).

Überströme und Einlass sind angepaßt, Zündung auf 19v.OT!

Hab den Gaser mit einem Distanzstück verbaut, damit er etwas grader sitzt .

So, nun mein Problem:

Der Motor zieht von unten richtig gut weg, auch im mittleren Drezahlbereich hab ich keine Probs. Aber sobald ich mich VG näher, geht es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter. Man merkt aber er will, und ich weiß er kann auch mehr, aber er tuts einfach nicht! Hab schon tausend Sachen probiert: Düse kleiner, größer, andere ND, Nadelstellung, aber nix da! Obenrum immer das gleiche! Er trottet dann so ab Tacho 110 vor sich hin, dreht aber spürbar nicht aus. Sobald ich Gas weg nehme, läuft er wieder ruhiger.

Hatte mal von einem Kumpel nen Amal ausgeliehen, war nen 32er, damit lief meine Kiste natürlich untenrum viel zu fett, aber der Topspeed lag bei (PX Tacho) über 120. Und der Motor hat nach Gehör und Gefühl richtig gut ausgedreht. Und da hatte ich den Puff noch nicht drauf!!!!

So, nun hoffe ich einer von euch kann helfen. Auspuff, Düsen, Gaser doch zu klein (oder evtl. das Distanzstück?!War beim Amal testen aber auch drauf!)?! Fragen über Fragen.

Geschrieben

Dreht auch voll aus?!

Ich hab schon gedacht, das Distanzstück sei schuld. Vonwegen Ansaugweg länger oder so ne Scherze. Aber so der Held bin ich in der Sache auch nicht! Tja, ich bin echt ratlos!

Ich hab gedacht vielleicht der RAP wegen Reso oder so nen Kram! Bei SCS steht ja geschrieben: Auslaß in Höhe únd Breite anpassen (beim 177), da sonst nur das Drehmoment erhöt wird?!

Naja, wie gesagt ich klammere mich an jeden Strohhalm!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

177 und Langhubwelle ???? Du mußt UNBEDINGT den Auslaß anpassen !!! 1 mm richtung Zylinderlkopf wegnehmen, sollte ein grober Richtwert sein. Sonnst geht da gar nichts mehr. Schmeiß mal die Suche an. Wurde bereits einige Male besprochen, das Thema.

Habe selber auch einen Polini Langhubmotor.

Zündung würde ich auch auf 16-17 Grad zurücknehmen (Langhub!), sonnst hast Du nicht lange Spaß daran.

Für den Scorpion muß evtl. auch etwas die Breite erweitert werden. Habe hierfür aber keine genauen Richtwerte.

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marc27
Geschrieben

Na, dann werd ich dat mal in Angriff nehmen. Mal sehn ob es dann hinhaut!? Aber wenn jemand noch ein paar gute Vorschläge für mich hat, dann mal RAUS damit!!!

Aber danke schon mal für die anderen Hinweise!

CU

Walleby

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    • Ohne Batterie ist Original. Unter der linken Backe sitzen der Regler (silber), das Blinkerrelais (grün) und der Hupengleichrichter (schwarz, quer eingebaut). Den gibt es nur bei Fahrzeugen ohne Batterie. = Wechselstrom Lichtanlage. LED‘s benötigen Gleichstrom und daher einen Gleichrichter. Den Hupengleichrichter lieber nicht zweckentfremden. Der stirbt sonst und ist nicht mehr zu bekommen.
    • wie hoch sind da die Kosten?   Danke
    • Verkaufe einige Ciao Teile. Wollte ich eigentlich mal fertig machen, es blieb aber bei teils abschleifen, Tank entrosten und stehen lassen. Manches ist top, manches eher nicht. Dies und das fehlt, dafür ist manches doppelt, am besten den Bildern entnehmen oder fragen 👍 Deutscher SC Rahmen, keine Papiere aber Typenschild ist vorhanden, nur demontiert zum abschleifen.    Ich hätte gern fixe 300€ für alles.   Steht in 52134 Herzogenrath. Auf Packen und versenden habe ich erstmal recht wenig Lust, also bitte nur schauen, quatschen und abholen ✌️  
    • Da hast du vollkommen Recht. Mir geht es darum, bisschen mehr Leistung und alltagstauglich muss es sein..Mit 85 km/h  zu cruisen genügt mir.Daher 22er mit Clubman....
    • Bei mir ählich, wir werden sie auch selber richten, neues Pleuel, größere/dickere Anlaufscheiben. Will auch lieber fahren, als mit wenig Aussichten ewig rumstreiten. Meine Welle ist 1 1/2 Jahre alt, da mach ich mir wenig Hoffnungen auf Kulanz.
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