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Lagersatz Schwinge


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Also du hast nicht die Wahl zwischen 1 und 2. Passen tut da nur einer und dafür musst du die Bohrung in der Schwinge messen. Nr.1 hat einen 10mm Bolzen und Nr.2 einen 12mm Bolzen (siehe Foto). Links eine Schwinge mit 12mm Bolzendurchmesser und rechts mit 10mm. Beide Schwingen von Lampe unten Modellen. Sollte man meines Erachtens auch so angeben beim Verkauf...

Und weil wir grad beim Thema sind: Solltest du wie ich auf die Idee kommen und die Dichtscheiben dazu bestellen, lass es lieber. Habs gemacht und die passen nicht. Sie sind vom Aussendurchmesser viel zu groß und auch zu breit, also unmontierbar. Am Foto siehst du den Vergleich zwischen Original und Nachbau. Hab mich ziemlich geärgert darüber bei dem Preis :wacko:

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Habe den 2er Satz verbaut und hat beim Einbau keine Probleme gemacht. Grad zur info, habe diesen Satz genommen, weil zum einem günstiger und verfügbar war (ich will ja mit dem Zusammenbau weiterkommen :laugh: )

viele Grüße

OF

@ piotr: ich hoffe du bist nun zufrieden :wacko:

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Also du hast nicht die Wahl zwischen 1 und 2. Passen tut da nur einer und dafür musst du die Bohrung in der Schwinge messen. Nr.1 hat einen 10mm Bolzen und Nr.2 einen 12mm Bolzen (siehe Foto). Links eine Schwinge mit 12mm Bolzendurchmesser und rechts mit 10mm. Beide Schwingen von Lampe unten Modellen. Sollte man meines Erachtens auch so angeben beim Verkauf...

Und weil wir grad beim Thema sind: Solltest du wie ich auf die Idee kommen und die Dichtscheiben dazu bestellen, lass es lieber. Habs gemacht und die passen nicht. Sie sind vom Aussendurchmesser viel zu groß und auch zu breit, also unmontierbar. Am Foto siehst du den Vergleich zwischen Original und Nachbau. Hab mich ziemlich geärgert darüber bei dem Preis :wacko:

"Und weil wir grad beim Thema sind: Solltest du wie ich auf die Idee kommen und die Dichtscheiben dazu bestellen, lass es lieber. Habs gemacht und die passen nicht".

Edit:

Dichtring Schwingenlager Achse passt wunderbar für folgende Modelle!

post-4757-057158100 1313485516_thumb.jpg

Bearbeitet von Moritz
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Edit:

Dichtring Schwingenlager Achse passt wunderbar für folgende Modelle!

Ja da hat er recht! Passt auf die Modelle mit 12mm Bolzen und da war dieser nur einseitig verbaut. Bei den 10mm Bolzen braucht man die kleinen. Hoffmann hatte auch noch bei der Königin Bj.54 die kleinen in Verwendung, sprich 10mm Schwingenbolzen! Sorry Moritz wollte euer Produkt nicht schlecht machen, finds geil wenn wer so Teile nachmacht :wacko:

Den Lagersatz für den 10mm Bolzen kann ich aber trotzdem nicht empfehlen, sorry!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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