PhilLA Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) servushab hier so ein Problemchen mit einer V50 Spezialdas ding will ums verrecken nicht sauber hochdrehen!Unterbrecher und neuer Kondensator sind bereits eingebaut. dachte eigentlich das das Problem sei!aber nix da. die dame weigert sich immer noch hochzudrehen ...Defekte Zündspule hatte ich echt noch nie. deswegen meine frage ob sich die Widerstände in der Spule von kalt auf warm so ändern können, das der Motor so rumzickt?im Kalten läuft sie super. nimmt sauber gas an. kommt sauber runter.erst wenn der motor langsam warm wird gibts die Hochdreh problematik. im Standgas läuft sie allerdings super sauber weiter. extrem komisch ...neue Kerze hab ich schon probiert.Ich wäre um ein paar tips dankbar cheers Bearbeitet 29. Juli 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Der Choke "würgt" zu lange/immer ?Welche Farbe haben die "alten" Kerzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 nope choke isses nicht. wenn sie warm ist, geht sie aus wenn ich den choke ziehe. so wie es sein soll!kerze ist rehbraun! so wirklich viel bin ich damit ja noch nicht gefahren. dreht ja wie gesagt nicht mehr, wenn sie warm wird!da macht fahren nur bedingt Spass danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 ...Unterbrecher und neuer Kondensator sind bereits eingebaut. ...damit ändert sich auch der ZZP - wo ist der denn aktuell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 das problem hat nix mim zündzeitpunkt zu tun. aktuell ist er bei 19 grad, also gut für den 75er DRhab gar nicht gewusst das sich der Zündzeitpunkt ändert, wenn man neuen Unterbrecher und Kondensator verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 das problem hat nix mim zündzeitpunkt zu tun. aktuell ist er bei 19 grad, also gut für den 75er DRhab gar nicht gewusst das sich der Zündzeitpunkt ändert, wenn man neuen Unterbrecher und Kondensator verbaut jo, ZZP kann sich mit dem UB verändern - beim Ko eher weniger.- welchen Abstand hat der UB jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 UB hat 0,4daran liegt es nicht. warum soll sich denn der Zündzeitpunkt ändern, wenn ein neuer UB verbaut wird? erklär mal...ich hab die Zündspule unter Verdacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 ich hab die Fuffi auf 75 ccm umgebaut. vorher hatte sie auch schon rumgezickt.wollte nicht mehr ausdrehen etc.ich dachte das es bei Kondensator und Unterbrecher neu erledigt sein würde dem ist wohl leider nicht so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 (bearbeitet) UB hat 0,4daran liegt es nicht. warum soll sich denn der Zündzeitpunkt ändern, wenn ein neuer UB verbaut wird? erklär mal...ich hab die Zündspule unter Verdacht wenn der abgenutzte Nockenhebel / Kontakt den richtigen ZZP ergeben hat, wird der neue UB wohl einen anderen ZZP ergeben.Z-Spule austauschen! Bearbeitet 29. Juli 2011 von barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 ja iss mir neu. schon zig UBs ausgetauscht. danach via Blitze nie nen anderen ZZP gehabt ...ja dannw erd ich wohl mal ne ZS bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 ja iss mir neu. schon zig UBs ausgetauscht. danach via Blitze nie nen anderen ZZP gehabt ...ja dannw erd ich wohl mal ne ZS bestellen ... tja, Spezialist halt ! Kam Dir aber immer komisch vor, oder?Den Ko ohne gutes Messgerät checken => dem bei der Arbeit zuschauen, darf nicht zu viel Blitzlicht erzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 nee, kam mir nie komisch vor ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2011 Moin,so heute hab ich mal wieder der Spezial gewidmet!Bis jetzt gemacht:- ich hab jetzt die komplette Zündung neu gemacht (Unterbrecher, Kondensator)- Den kompletten Tank gereinigt- Kompletten Gaser zerlegt und ge-ultraschallt- eben grad nochmal die Zündung abgayblitzt (steht sauber auf 19 grad)- Getriebeöl abgelassen, kein SPrit drinnen.- Zündspule getauschtDie gute weigert sich immer noch hochzudrehen!für mich fühlt es sich so an, als wäre die Spritversorgung nicht optimal. sprich wenn ich im Stand den Hahn aufreisse, dreht sie nicht sauber hoch, sondern bleibt hängen. stottern tut sie dabei gar nicht. kommt eben nur nicht richtig auf Touren ...deswegen hab ich ja schon das komplette Spritsystem gereinigt. Problem tritt immer noch auf!Wenn ich mal den ersten Gang einlege, und losfahren will genau das gleiche Spiel. Motor kommt einfach nicht aus Dutt !!!im Stand läuft das Ding einwandfrei!Das einzige was ich bis dato noch nicht getauscht habe ist dei Zündgrundplatte und der Gaser!Wäre super wenn mir jmd noch nen Denkanstoss geben könnte. bin nämlich mit meinem Latein grad am Ende ...thÄnks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Ist der Auspuff vielleicht einfach zugekokt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 servus Bernd,hmm damit könntest du natürlich recht haben danke für den tip ...bin ich allein nicht draufgekommen... das könnte es sein. teste mal nen anderen Oripuff ...Es wäre auf jedenfall zu arg, wenn das der Grund wäre. ich hab mir nen Wolf gesucht Dafür gäbe es dann eine Couch auf Lebenszeit für dich In Heidelberg thÄnks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 servus,also ich hätte gerne mal nen statement von euch.komm bei dem motor net weiter.der motor dreht nicht sauber hoch und kommt nicht auf drehzahl. zündung alles sdchon getauscht.mittlerweile denke ich , das der drehschieber im sack ist! allerdings habe ich das getriebeöl schon abgelassen, und das ist astrein, kein spritgeruch nichts ... de rmotor hat auch erst vor 500 kilometer neue Simmerringe bekommen !!!Auspuff hab ich auch schon gewechselt!es könnte auch ein Sprit bekomm problem sein. werde deswegen morgen nochmal den Gaser tauschen.könnt grad kotzen ...hört/schaut euch mal das video an, bitte ... ThÄnks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) also für mich hört sich des nach Bedüsung / Vergaser Problem an,..... Du hast vermutlich ne 42 ND oder so drin,...geh mal auf 45 ND und wenns net besser wird auf 50 ND,... hat bei mir viel gebracht als ich das gleiche problem hatte,... ich denke mit dem Setup 74 HD und 50 ND fährst du ganz gut..achja,...ich weiß ich schreib des immer und dann maulen immer viele, aber check mal den Elektrodenabstand deiner Zündkerze zusätzlich,...der muss 0,4 mm betragen (neue haben meist 0,6 bzw 0,7 mm) Bearbeitet 21. September 2011 von dav'E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 also für mich hört sich des nach Bedüsung / Vergaser Problem an,........ aber check mal den Elektrodenabstand deiner Zündkerze zusätzlich,...der muss 0,4 mm betragen (neue haben meist 0,6 bzw 0,7 mm)... so sehe ich das auch: langsame Verbrennung - lahmer Motorkann kommen durch:- brennunfroidiges Gemisch- falscher ZZP (Du sagts es sind 19° - mach mal 25°, wird schon nicht gleich einlochen ...)- schwacher Funken (mit Funkentester checken, Abhilfe: Elektrodenabstand)- mangelnde Kompression Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 ... so sehe ich das auch: langsame Verbrennung - lahmer Motorkann kommen durch:- brennunfroidiges Gemisch- falscher ZZP (Du sagts es sind 19° - mach mal 25°, wird schon nicht gleich einlochen ...)- schwacher Funken (mit Funkentester checken, Abhilfe: Elektrodenabstand)- mangelnde Kompressionmangelnde kompression!!!ich hatte mal bei ner px fast das gleiche problem.bei mir war der neue kolbenring defekt.gruß vom tegernsee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 danke für die antworten!ich hab schon diverse Zündkerzen, STecker etc. probiert. ich hab zündungsmässig schon alles getauscht was geht!45 ND ist das nich ein bissl zu fett ?momentan hab ich ne 38er drinnen ...kompressionsprob kann ich ausschliessen. ist ein nagelneuer 75er DR drinnen...vorher mit dem ori Zylinder hatte sie das gleiche problem ...ich probie rmorgen mal die anderen ND und nen anderen Gaser. muss noch einen vonna PK hier rumliegen haben thÄnks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 Ich fahre in meinem sr Motor 75 hd und 45 nd. Und des Ding hat nur 50ccm und rennt super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 Ja wie gesagt. Probier morgen mal andere ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) Ja wie gesagt. Probier morgen mal andere ND höö doppelpost Bearbeitet 22. September 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) servus,also veränderung der ND auf 42 und 45 hat leider nix gebracht Nix gebarcht ist nicht ganz korrekt. die änderung der ND hat ein bissl was gebracht, aber noch nicht zufriedenstellend. ich werd jetzt mal nen anderen gaser besorgen und den dran bauen. probeweise müsste ja der 16/15 gaser einer PK funzen, oder?auch wenn der gaszug auf der anderen Seite eingehängt wird. ansonsten gibts kein Unterschied, oder ?cheers Bearbeitet 22. September 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzwild Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 hast du schon mal sie ohne Luftfilter laufen lassen nicht das der zu ist und sie überfettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 Lufi hatte ich komplett offen, und sauber gemacht. probier es morgen mal mit dem PK gaser ohne lufi ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Das ist ja echt spannend, hoffentlich ist es der Vergaser.Gruß vom Tegernsee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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