Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Linke Seitenbacke an Sprint durchgerostet ...

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

an meiner Sprint sind der Boden der linken Seitenbacke (betroffen ist ein ca. 1 cm breiter Streifen über die vordere Hälfte des Innenrands, inkl. dem unteren Halter in der Mitte - der fehlt jetzt) und die hintere Spitze weggerostet. Ich hatte schon mal bei meinem Karrosseriemenschen wg. "Reparaturbleche anfertigen und einschweißen" angefragt, er meinte aber, dass er mit den 160 € für einen neuen Satz Premiumbacken (linke + rechte Backe!, Set von SIP) preislich nicht mithalten könne. Somit wäre ja eigentlich Ersetzen angesagt. Nun ist mir aber noch GFK-Technik als mögliche, preisgünstigere Alternative eingefallen. Hat jemand von Euch schon mal mit dieser Technik eine angefressene Backe gerettet? Falls ja, hielt das dauerhaft? Kann man auf den mittleren Halter unten gut und gerne verzichten, oder trägt die 5-fache Verschraubung doch signifikant zur Stabilität des Rahmens bei?

Grüße,

Michael

Bearbeitet von schluerfi1978

Geschrieben

Hallo,

an meiner Sprint sind der Boden der linken Seitenbacke (betroffen ist ein ca. 1 cm breiter Streifen über die vordere Hälfte des Innenrands, inkl. dem unteren Halter in der Mitte - der fehlt jetzt) und die hintere Spitze weggerostet. Ich hatte schon mal bei meinem Karrosseriemenschen wg. "Reparaturbleche anfertigen und einschweißen" angefragt, er meinte aber, dass er mit den 160 € für einen neuen Satz Premiumbacken (linke + rechte Backe!, Set von SIP) preislich nicht mithalten könne. Somit wäre ja eigentlich Ersetzen angesagt. Nun ist mir aber noch GFK-Technik als mögliche, preisgünstigere Alternative eingefallen. Hat jemand von Euch schon mal mit dieser Technik eine angefressene Backe gerettet? Falls ja, hielt das dauerhaft? Kann man auf den mittleren Halter unten gut und gerne verzichten, oder trägt die 5-fache Verschraubung doch signifikant zur Stabilität des Rahmens bei?

Grüße,

Michael

Wieso 160 Euro?? Der flext das Stück sauber aus (5 Minuten), schneidet ein Blech zu (5 Minuten) setzt ein paar Punkte (5 Minuten), flext schön glatt, dann ists feddisch. Die Nachbauteile kenn ich net, aber gute Erfahrungen mit so was hab ich noch nie gemacht, lieber schweißen....

Geschrieben

Eben, ist doch Blech.......also was fehlt wieder dranschweißen inkl. Halter.

Geschrieben

für 175€ schweiße ich dir die Backe... habe noch genug Sprintbacken da um da Repbleche auszuschneiden und der Rest wird gedengelt.