primavera76 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) brauche mal wieder eure hilfe.habe an meine vbb diese schicke reprotankuhr:da der link nicht funzt, hier die artikelnummer vom pis:52500560folgendes problem:habe mich gewundert,dass das teil "leer" anzeigt, obwohl der tank voll ist.hab das dingens ausgebaut und siehe da,der kleber,der den schwimmer eigentlich zusammenhalten und abdichten sollte,hat sich aufgelöst und der schwimmer läuft voll.habt ihr ne lösung, was da hält? habs mit spezialkleister versucht,jedoch löst der sich auch gleich auf....ich brauche also was spritresistentes das auch abdichtet.danke für die tipps..... Bearbeitet 25. Juli 2011 von primavera76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 der Link funktioniert nicht.Wenn ich was neu kaufe & es funktioniert nicht, wende ICH mich an den freundlichen verkäufer.GFK ist spritfest, aber du veränderst damit das gewicht des schwimmers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 hab die artikelnummer vom pis eingefügt, ich weiß nicht,warum der link nicht funzt...hab das teil schon fast ein jahr und keine rechnung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Schwimmer abwiegen ( Briefwaage ) und entsprechendes Stück Kork nehmen ?Die originalen haben ja auch Korkschwimmer.Weiss zwar nicht nach welchem System die Nachbaudinger funktionieren, ist halt ne Idee ...Mach Dir nix draus, meine originale funktioniert auch nicht, da sich der Schwimmer immer in der Führung verklemmt G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 (bearbeitet) Schwimmer abwiegen ( Briefwaage ) und entsprechendes Stück Kork nehmen ?Die originalen haben ja auch Korkschwimmer.Weiss zwar nicht nach welchem System die Nachbaudinger funktionieren, ist halt ne Idee ...Mach Dir nix draus, meine originale funktioniert auch nicht, da sich der Schwimmer immer in der Führung verklemmt G.hab grad kein bild zur hand, aber das ding hat eine führungsschiene und geht an einer "spindel" hoch...das geht dann mit kork nicht,denk ich.Bei pis sieht man es ganz gut....auf den fotos. Bearbeitet 25. Juli 2011 von primavera76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 lass das spindelführungsteil stehen und ersetze das defekte plastik mit kork links und rechtsdas ganze mit dünnem blumendraht fixieren, müsste funzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Uhu Endfest sollte halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 lass das spindelführungsteil stehen und ersetze das defekte plastik mit kork links und rechtsdas ganze mit dünnem blumendraht fixieren, müsste funzendas hört sich schon mal gut an....danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arancia Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Sei froh dass du diese Tankuhr hast. Da gibt es noch so eine mit hellbeigem Deckel und hellbeigem Schwimmer, die des öfteren für gleiches Geld bei eb.. angeboten wird. Bei so einer hat sich nach kurzem bei mir gleich der Schwimmer und die Anzeige oben aufgelöst wenn der Sprit reingeschwappt ist.Nimm ein Dosenblech, schneid ein kleines Quadrat aus und bieg die Kanten um. In der Mitte dann die quadratische Ausnehmung für die Torsionsspindel und das Ganze dann in den Kork von unten her hineingedrückt.Funktioniert recht gut Bearbeitet 26. Juli 2011 von Arancia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Sei froh dass du diese Tankuhr hast. Da gibt es noch so eine mit hellbeigem Deckel und hellbeigem Schwimmer, die des öfteren für gleiches Geld bei eb.. angeboten wird. Bei so einer hat sich nach kurzem bei mir gleich der Schwimmer und die Anzeige oben aufgelöst wenn der Sprit reingeschwappt ist.Nimm ein Dosenblech, schneid ein kleines Quadrat aus und bieg die Kanten um. In der Mitte dann die quadratische Ausnehmung für die Torsionsspindel und das Ganze dann in den Kork von unten her hineingedrückt.Funktioniert recht gutdas hilft mir nu um einiges weiter,hab das teil gerade hier vor mir liegen, und hab vergeblich nach der führung gesucht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 wollte das ding demontieren und hätte das metall dafür aufbiegen müssen,das hab ich mal lieber gelassen.witzig an der fernost ist mal wieder,dass die Schraube zum halten der Führungsschieneeine alte 86er hauptdüse vom shb vergaser ist....hab das teil jetzt mal mit heisskleber geflutet,hauptsache es paßt kein benzin rein.mal schauen obs hält.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 für die nachwelt,falls das auch mal noch jemand braucht,heißkleber ist zu schwer,funzt also auch nicht,hab mir mit kork ein schwimmer gefrickelt,der den deckel des alten schwimmers (da ist die Windung für die Spindel drin)nach oben treibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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