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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich möchte in eine Vespa VBB eventuell einen 200er Motor einbauen.

Jetzt stellt sich mir die Frage und die Suche bringt zwar 40 Seiten zu Cosa jedoch ohne meine Fragen zu beantworten.

Würde für ein solches Vorhaben auch ein COSA Motor passen oder nicht?

Was genau untescheidet einen COSA 200 Motor von einem PX 200 Motor ?

Ach ja und noch eine Frage was ist LUSSO?

Vielen Dank schon mal

Gruß

andy

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort.

Hab die 11 Seiten nun gelesen somit ist nur die Aufnahme des Dämpfers und die Aufnahme an der Motorschwinge der Unterschied.

Die Komponenten im Motor sind komplett identisch?

Danke

Geschrieben

so viel ich weiss (gefährliches halbwissen) hat die cosa ne andere primär übersetzung. die cosa gab es mal mit ner zentralen zündkerze. aber sonst sind die komponenten identisch.

von aussen ist die vergaser dichtfläche noch ein kleiner unterschied die gab es nicht mit ner langen dichtfläche, solltest du also auf membran umbauen wollen, musst du halt drauf achten, das der ass für die kurze dichtfläche ist, oder aber eben die dichtfläche verlängern (schweissen bzw. kaltmetall).

Geschrieben

Ich meine, der Kosak hat 4 Befestigungsschrauben; die PK bekanntlich nur 3 (Muttern / Stehbolzen) ...

Geschrieben (bearbeitet)

Bremse! Die ist auch nicht mal eben so einfach auf Seilzug-Technik umzubauen.

mal eben nicht ist klar, aber es ist kein großes unterfangen.

bremsankerplatte von einer pk inkl. trommel. dass teil muss innen aufgedreht werden - und 4 löcher bohren, datt wars

choke ist anders, bei rap´s muss die auspuffhalterung geändert werden

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

so viel ich weiss (gefährliches halbwissen) hat die cosa ne andere primär übersetzung. die cosa gab es mal mit ner zentralen zündkerze. aber sonst sind die komponenten identisch.

Andere (kürzere) Primär ja, zentrale Zündkerze gab es bei der 200er auch, aber nicht nur. Passt also (nur um dein Halbwissen zu bestätigen).

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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