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Geschrieben

Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage kann ich einen Scorpionauspuff auf eine vespa px 80 mit 135Dr satz Drehschieber und einen 20er si vergaser bauen bzw mit ihm fahren.

Kann ich den Drosselring rausnehmen oder sollte der dran bleiben.

Geschrieben

Hallo,

machen kann man das bestimmt. Ob es Sinn macht ist eine andere frage. Der DR mag keine hohen drehzahlen, was der Scorpion ja ungedrosselt aber vom Motor fordert. Ich würde sagen wenn dann mit Ring, bringt aber nichts außer laut oder einen SIP-Road kaufen der auch noch etwas Leistung bringt.

Mfg mattes

Geschrieben

auch das würde ich nicht machen. der scorpion lässt den motor schon mal schön hoch drehen, was aber der dr nicht gerade mag. und ob er es überhaupt schafft im 4. gang den reso bereich zu erreichen, ist die 2. frage.

Geschrieben

Wenn du einen Resoauspuff fahren willst würde ich ein 24 er Si Vergaser verbauen.

Versuch einfach, das der Scorpion hohe Drehzahlen braucht bzw. fordert halte ich für ein Gerücht, mein 166er hat seine volle Leistung schon bei 6200U/min mit dem Scorpion sein volles Drehmoment schon bei 5800U/min. :wacko: Und wenn dann wechselst auf nen 139er.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja...

den Zylinder wegen des Auspuffs zu wechseln ist schon n bissl arg...

Ich empfehle für etwas kernigeren Klang den SIP Road in Verbindung mit dem 22er Kuluritzel auf dem 135er.

Läuft bei mir zwischen 90 und 100 lt. Tacho. Sehr schön harmonisch zu fahren, schön niedrige Drehzahlen und auf ewig haltbar...

und ner ori 200er kommst auch hinterher. Zudem bleibt die Orginaloptik erhalten.

Wenn du natürlich wegen der Optik den Puff montieren magst, mach das. 24er Gaser drauf gut abstimmen, Drossel raus und sich über die magere Mehrleistung und den Lärm freuen.

Ich find halt nen RAP macht nur Sinn auf nem Zylinder der auch Drehen mag, da wär halt auf dem 80er Block wirklich der 139er Malle eher der Kandidat dafür als der DR.

meine Meinung

mfg

mattes

Bearbeitet von PX135DR

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    • Moin, ich wollte meine Bleche nun verbauen, aber da passt ja nur ein Loch. Wie ist es bei euch? Wie ist es gedacht?  
    • Servusle, heute gings mit dem VMC Testmotor weiter..... Anbei ein paar Bilder...  1. MRP Stutzen passt nicht wirklich zum Malossi VR-One-Ausschnitt (Mal abgesehen davon dass man kaum die Schrauben reinbekommt noch schön anschrauben kann ohne Kugelkopf-Inbus. Abhilfe hab ich mit paar Fasen geschaffen...das hilft ungemein. Ich habs dem Basti aber schon geschrieben ob er das nicht umsetzen kann. 2. Meine Dichtungen sind ja schon etwas breiter  als die Originalen aber wenn man den Einlass so aufmachen muss damit der Übergang passt, würde ich rundherum mehr Fleisch vorsehen und die Bohrungen auf 6,2mm reduzieren statt Original 7,0mm 3. Vape geht am Zylinder an. Jetzt will ich ungern meine feingewuchtete Vape abdrehen und genausowenig eine Dulle in den Überströmer fräsen.   Wie habt ihr das gemacht? Wie war das bei Euch?   Danke und schöne Pfingsten..   ach ja....bald ist wieder Pfingstrabattzeit bei mir..
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