Zum Inhalt springen

Brauche Ersatzteile für eine Bajaj Chetak


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich seit Gestern eine Bajaj Chetak 150 classic (Bj.93) besitze und ein paar Ersatzteile brauche. Naja werde bestimmt auch ein paar Mal euren Rat brauchen :wacko:!

Ich komme aus Solingen und fahre eigentlich eine Vespa LX50 (Bj.05).

Ich habe von Bekannten das Angebot bekommen, deren Bajaj Chetak zu übernehmen. Nur hat der Besitzer sich zwar um die Technik, jedoch nicht um die Pflege des Rollers gekümmert.

Nun brauche ich für die Bajaj einen neuen Auspuff.

Wo bekomme ich den her? Ein Auspuff von Vespa passt ja nicht, oder? Bei Vespa fehlt ja der Flansch!?

Könnt Ihr mir da helfen?

Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten!

LG, Stern

Bearbeitet von stern379
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu wäre mir nichts bekannt, aber evtl. gibt es doch noch Bezugsquellen. Das einfachste wäre, wenn du einen 150er-PX- oder LML-Zylinder drauf steckst und einen PX-Auspuff fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun brauche ich für die Bajaj einen neuen Auspuff.

Wo bekomme ich den her? Ein Auspuff von Vespa passt ja nicht, oder? Bei Vespa fehlt ja der Flunsch!?

Könnt Ihr mir da helfen?

Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten!

LG, Stern

Hab nen neuen Bajaji Auspuff rumliegen .... melde Dich einfach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neu wäre mir nichts bekannt, aber evtl. gibt es doch noch Bezugsquellen. Das einfachste wäre, wenn du einen 150er-PX- oder LML-Zylinder drauf steckst und einen PX-Auspuff fährst.

Einfacher wäre wohl, wenn du an nen PX-Pott einfach nen Flansch dranbrutzelst. Sinnvoller wäre es in der Tat, sich von dem asthmatischen Zweikanalzylinder zu verabschieden, dann erledigt sich die Auspufffrage gleich mit. Den LML-Zylinder hab ich drauf, da stehen allerdings die ÜS über, muss also mit Adapterplatte, Kaltmetall bzw. Schweißen angepasst werden. Ist also keine PnP-Lösung. DR oder Pinasco 177 sollten passen, bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir für Deinen Tipp, habe aber in der Zwischenzeit einen Auspuff bekommen. Den werde ich Morgen wahrscheinlich montieren. Den Flansch vom Alten werde ich vermutlich (wenn er noch zu gebrauchen ist) absägen und dann als Ersatzteil weglegen, falls ich irgendwann mal wieder einen Neuen brauchen sollte :laugh: .

Denke aber, dass der Neue jetzt ne Weile hält :wacko: .

Und auf ne Sprint umbauen will ich die Bajaj nicht! Wenn soll sie so weit wie möglich Original bleiben. Sonst hätt ich mir ja direkt ne Sprint zulegen können,gelle?! :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information