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mofa lackieren


karren77

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hi, hab ne schöne alte z.u. typ110s geschenkt bekommen. motor ist natürlich schon frisiert :wacko: ich möchte die wieder schön machen in dunkelgrau leicht glänzend. hab mir heute die schutzbleche vorgenommen, abgeschliffen mitm schwabbler, jedoch ist hie und da etwas rost, den ich nicht so leichtr abbekomme. meine frage ist, ob ich einfach grundieren soll und fertig, oder rostumwandler drauf, grundieren und fertig, oder aber doch was anderes? ich möchte die kiste nicht perfekt restaurieren, aber unterm lack gammeln soll sie auch nicht nach 1/2en jahr wieder. würd mich ber tipps freuen. danke

j.

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Bearbeitet von karren77
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Ich würde das

trocken mit zuerst 400-er,dann mit 800-er dann grundieren,dann mit 600-er nass schleifen.

Danach Farbe aufsprühen und zum Schluss Klarlack Acryl glänzend.

Innenseite entrosten & mit dem Pinsel dick lackieren

Bearbeitet von Fuffipilot
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danke,

also kein rostumwandler, sondern normal grundierung (ist das auch roststoppend??), dann lack. ja?

ich meine, das ist absolut glatt, keine vertiefungen oder so. möchte nur nich nachher wierde beobachten, wie da was blüüht unterm kleid.

grüße, j-

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hab jetzt so gut wie alles entrostet so gut es ging und mit rostgrund grundiert. mir ist aufgefallen, dass einige teile etwas matter sind als andere, zumindest stellenweise...wie kommt das? und: wird man das nachher beim lack sehen? die karre wird antrazith grau MATT. :wacko: muss ich die grundierung zwangsläufig mit 800er schleifmittel anschleifen? oder einfach drüberjauchen?

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grüße, j.

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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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