Zum Inhalt springen

Einkaufen in HH: Ölzeug/Friesennerz


Murdock

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hamburger und Ortskundige,

nächste Woche werde ich via HH nach Heiligenhafen reisen, wo ich (endlich wieder) zu einem Segeltörn aufbrechen werde.

Nun habe ich festgestellt, dass ich ganz dringend neue Wetterschutzkleidung brauche.

Da die einschlägigen Shops haarsträubende Preise haben, dachte ich, ich greife auf schlichtes Ölzeug zurück.

Die Berufsfischer fahren ja auch in gelben Mänteln zur See und nicht immer in chiquen A.W.-Niemeyer-Goretex-750€-Jäckchen.

In Hamburg dürfte man sowas doch bekommen? Oder etwa nicht?

Ich müsste einmal ne hohe Latzhose und eine entsprechende Jacke kaufen. Der Fishermen's Friend Sturmhut wäre auch nicht verkehrt.

Zum Abschluss noch einmal: Je erschwinglicher, um so besser!

Danke!

p.s. Nach Berufskleidung in HH hab ich schon gesucht (nur Google). Da waren einige Läden bei, aber Ölzeug fand ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ölzeug ist ja auch keine Schönwetter-Fashion... Wenn du das anziehst ist der eigene Saft das geringste Problem, mit dem du zu tun hast!

Danke schonmal für die Tipps.

Der Laden an der A1 hat einige interessante Sachen. In Richtung Friesennerz ist es allerdings mau.

Ansonsten werde ich eure Hamburger Adressen mal abklappern.

Scheut Euch nicht, weitere Hinweise zu geben!!!

Ahoi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich laufe auf der arbeit des öfteren in öl sachen rum, und wenn man sich nicht allzu viel bewegt schwitzt man darum auch nich wirklich drin.

wesentlich interessanter ist es wenn man blähungen hat, die bleiben so lange konserviert bis man die sachen wieder auszieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

in Heiligenhafen gibts auch noch 1-2 Läden die so einen Kram verkaufen, sind fast direkt am Hafen,glaube aber nicht das die Onlineshops haben....

...stimmt wollt ich auch noch gesagt haben.

Falls Du in Neustadt anhälst, kann Du auch noch zu EM Scheel fahren. Wie es mit Ölzeug dort aussieht, müsstest Du mal nachfragen.

http://www.em-scheel.de/

Bearbeitet von Multi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information