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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

N'abend Leute ich bin am wiederaufbau meine Xl2 / HP. Nun sind ein paar probleme aufgetaucht.

1. Mir ist das Kabel vom Kontaktschalter des Anlassers abgerissen. Weiß jmd. wie ich dieses Problem beheben kann ?? Verkauft jmd. was oder kann man das provisorisch lösen.

2. Wie mache ich das stück Blech an den Kupplungsseilzügen dran.

3. Was für eine Schraube ist am Kupplungszug befestigt in etwa so

4. Geht das Bremskabel über den Gaszug ??

_____________________________________________________________________

siehe Bilder

vielen Dank im vorraus :laugh::wacko:

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Bearbeitet von Luigi-Power
Geschrieben

Jupp, ist aber die Antwort zu 2 :wacko:.

Zu 1: Würde ich löten. Ansonsten mal den Spanier anschreiben.

Zu 3: Für hinten diese hier. Vorne solltest du ein Bremszug mit Gewinde dran haben.

Zu 4: Verstehe die Frage nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

zu 3. hätte gesagt das Blech gehört um 180 Grad gedreht mit der Durchführung nach aussen

kann ich mir im momnet nicht vorstellen hast du evtl. ein bild

.

Jupp, ist aber die Antwort zu 2 :wacko:.

Zu 1: Würde ich löten. Ansonsten mal den Spanier anschreiben.

Zu 3: Für hinten diese hier. Vorne solltest du ein Bremszug mit Gewinde dran haben.

Zu 4: Verstehe die Frage nicht.

auf dem ersten Bild sieht man wie das Bremskabel aus der mitte kommt und über denn gashebel zum bremshebel geht . ich finde es etwas komisch dass das einfach so drüber läuft.

Bearbeitet von Luigi-Power
Geschrieben (bearbeitet)

kann ich mir im momnet nicht vorstellen hast du evtl. ein bild

Die flache Seite der Befestigungsplatte muss zum Reifen hin zeigen, nicht wie jetzt zu dir. Also um die Hochachse um 180° drehen. Reihenfolge: Sechskantschraube ins Motorgehäuse, Platte von hinten auf Schraube, dann Federring und Mutter. Dann wird es klar. So wie es jetzt ist, würde das Blech am Reifen anstehen.

auf dem ersten Bild sieht man wie das Bremskabel aus der mitte kommt und über denn gashebel zum bremshebel geht . ich finde es etwas komisch dass das einfach so drüber läuft.

Ach so, das passt schon so. Eine Führung gibt es da nicht.

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Oh, falsch gelesen. Der gefundene Nippel passt für die Kupplung, für den Schaltdraht jedoch nicht. Der braucht eine größere Bohrung und ist etwas länger, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zur Not geht der gefundene aber auch. Den richtigen finde ich beim SIP gerade nicht.

Geschrieben

der Schraubnippel aus dem Link ist Scheiße... der macht den Zug ratz fatz kaputt...

hol dir beim nächsten Vespa Händler den originalen...

für dünne Züge 153198

beim Schaltzug brauchts nen 498444 Schraubnippel,groß (498334)

Rita

Geschrieben

Also ich hab jetzt einen Schraubnippel gefunden . Das Blech hab ich auch drangemacht.

Ich muss nur noch Öl und Benzin einfüllen und dann First Start :wacko:

Was für Öl nehmt ihr für den Motor und was für das Gemisch ??

Geschrieben

Oh, eine Öl-Frage. Wie schön, Da scheiden sich die Geister und ich bereite schon mal die Verschiebung nach S&F vor... Ich persönlich nehme für das Getriebe Rasenmäheröl SAE30 (gibbet billich im Baumarkt) und irgendein vollsythetisches Zweitaktöl, die Marke ist bei deinen Anforderungen egal. Erfahrungsgemäß kannst du auch 15W40-Motorenöl für das Getriebe nehmen. Oder auch spezifisches SAE80-Getriebeöl. Oder das Runge-Getriebeöl von den einschlägigen Shops. Oder oder oder...

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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