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Bedüsungstip für Keihin PWK 28


alterfuchs

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Hi.

Trotz viel Rumgehuddel mit allerlei Haupt- und Nebendüsen, diversen Nadeln, Mischrohren und Cutaways (ich nenne eine stattliche Sammlung dieser Dinge mein Eigen!) sowie viel Einstellerei bekomme ich den Bereich knapp über Leerlauf bis 1/4 Gas nicht sauber abgestimmt beim PHBH30, da pröttelt sich die Kiste ordentlich einen ab.

Daher habe ich mich dazu entschlossen meine Finger mal beim Schrauben an einem Keihin PWK 28 mit penetrantem Benzin-Öl-Gesabber zu fluten.

Nun suche ich nach Ratschlägen zur Grundabstimmung des Keihin PWK 28, damit es munter losgehen kann! Morgen kommt das gute Stück schon ins Haus geschneit, Blitzversand vom Scooter-Center sei Dank. :laugh:

Mein Setup: worb5-Polossi, RS-Ansauger, GSF-Drehschieberwelle, SIP-Performance, Schlauch zum Rahmen, QK 1,2, Zündung 18°.

Ich bitte um Input. :wacko:

Liebe Grüße,

Olli

Bearbeitet von alterfuchs
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Naaabend.

So, montiert ist das gute Stück nun. Mensch, der macht vielleicht nen schlanken Fuß. :laugh: Und steht schön gerade mit dem RS-Ansauger. Dazu passt das mit der langen BGM-Gemischschraube auch 1a, da kann man das Gemisch beim fahren einstellen.

Super finde ich auch die Lösung mit dem Einhängen des Gaszugs, das geht im Dunklen und ruckezucke. Ein Probelauf steht noch aus, ich wollte die Nachbarn um die Zeit nicht mehr schocken, das schallt auf dem Garagenhof immer ordentlich.

Die Trockenübungen sind bisher wirklich vielversprechend, jetzt muß die Kiste nur noch ordentlich laufen.

Verbaut ist ne HD 140, ND 45 und eine NAPE-Nadel. Kann man damit schon was anfangen?

Bei Largeframe-Setup findet man zu den kleinen PWK, Koso & Konsorten ja leider fast nix, es müßte also mal hier jemand ran... :wacko:

Liebe Grüße,

Olli

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Beim Nachbau Kannst Du die Dello Düsen nehmen...

Das kann man(n) m.E. so nicht sagen. Dazu gibt es zu viele unterschiedliche "Nachbauten".

Dello SHB-Düsen passen nur bei ganz wenigen PWK-Nachbauten (Thaihin- und einige ScootRS-Dinger).

Bei den anderen Nachbauten passen oft auch die orig. KEIHIN-Düsen.

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OK klar kommt drauf an was für ein Mischrohr verbaut wurde. Hatte bis jetzt nur die ScootRS Teile in der hand und da passen die Dello Düsen. Halte aber von den Nachbauteilen woher auch immer rein garnix.

Ach glaub LTH hat noch nachrüst Mischrohre um das Nachzurüsten damit man die Keihin Düsen fahren kann. Wenn man einen Orginalen daneben legt sind das schon Welten.

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Morgen.

Ist ein originaler Keihin PWK 28 mit Seriennummer, bei dem passen daher die Dello-Düsen dann nicht, oder? Hätte mich auch stark gewundert, die sehen schon mal gaaanz anders aus!

Wenn die Düsen schon mal oft anders sind, dann ist die Bezeichnung Nachbau ja nicht nur in Sachen Qualität zweifelhaft, dann geht es richtig ans Eingemachte.

Ich bin mal gespannt, morgen trudeln die Nadeln hier ein, der Rest ist fertig. Der kleine Gaser passte so leicht, wie dafür gemacht. Jetzt muß er nur noch so laufen.

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Hi alterfuchs,

bin mal gespannt auf deine Info nach tests.

Möchte im Winter meine aufbauen, bevorzugt ist ebenso der keihin,

wegen

So, montiert ist das gute Stück nun. Mensch, der macht vielleicht nen schlanken Fuß. Und steht schön gerade mit dem RS-Ansauger.
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Ist ein originaler Keihin PWK 28 mit Seriennummer, bei dem passen daher die Dello-Düsen dann nicht, oder?

Dello passen nicht.

Laß Dir raten, nimm keine Nachbau-Düsen (Stage6, BGM oder so), sondern nur orig. KEIHIN-Düsen. :wacko:

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Dello passen nicht.

Laß Dir raten, nimm keine Nachbau-Düsen (Stage6, BGM oder so), sondern nur orig. KEIHIN-Düsen. :wacko:

Soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe ein Düsenset von Scootermax gekauft und habe damit Null Probleme. Mit einer Düsennadel als Lehre lässt sich prima feststellen, dass die Bohrungen mit zunehmenden Werten gleichmäßig größer werden. Vielleicht sind die Absolutwerte nicht 100% genau, zum sauberen Abstimmen reicht das aber alle Male.

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  • 7 Monate später...

Ich hätte da auch mal eine kleine Frage zu einem 28mm PWK Nachbau (oko).

210er Malossi, Drehschieber, Unterdruck Benzinpumpe, Sip Road.

An sich läuft das Setup ganz geschmeidig, 132er HD, 48er ND, es klingelt nix, es beschleunigt allerliebst nur will der Motor einfach nicht gescheit in den Leerlauf zurück. Wenn ich den Choke ziehe machts schwupp und die Kiste tuckert wie sie soll vor sich hin, drum würde ich mal stark vermuten das der Bereich um das Standgas rum irgendwo zu mager ist. Das Gemisch im Stand scheint zu passen, ohne vorher zu fahren hat es einen schönen, gleichmässigen Leerlauf.

Meine Frage wäre, wie fette ich diesen Bereich an?

Schieber? Nadel? ND?

Bzw. jemand meinte schon das vielleicht einfach nicht genug Sprit nachläuft, was mache ich dann?

-

Bearbeitet von gonzo
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@ alterfuchs

die NAPE Nadel beim PWK 28 kannste gleich in die Tonne treten, die taugt nichts, habe ewig hin und her Bedüst bis ich diese Nadel ausgetauscht habe. Ich fahre ähnliches Setup mit 140er HD 45er ND, JJH Nadel 2. Clip von oben, Schlauch zum Rahmen. Läuft ganz gut.

Bearbeitet von Ciceroo
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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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