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Hat sich erledigt, Danke für die Hilfe


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Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, währe toll.

Habe mir eine Vespa 125 lt. Kaufvertrag Bj 54 gekauft.

Fahrgestellnr. lt XXXXXXXXX

Wurde mir als Lampe unten verkauft.

Original Fahrgestellnr. ist aber XXXXXXX

Könnte es sein das es keine Italienische ist sondern eine Französische?

Hat es bei der Französischen auch eine Lampe unten gegeben, oder ist meine vielleicht mal umgebaut worden?

Motornummer : XXXXXXX

Währe wirklich sehr dankbar , wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

mfg

gerald

Bearbeitet von geri123
Nicht mehr relevant
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ich denke meine Vorredner haben recht.

ist wohl ne auf LU umgebaute ACMA.

Da die Franzosen immer Matching numbers hatten müßtest du nen Motor

mit Präfix C 137391 oder nur der Rahmennummer 137391 haben.

Das jemand die Rahmennummer und die Plakette getauscht hat ist ja eher unwahrscheinlich...

Fotos??

Gruß Bernd

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Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, währe toll.

Habe mir eine Vespa 125 lt. Kaufvertrag Bj 54 gekauft.

Fahrgestellnr. lt Kaufvertrag VN1T*137391*V55

Wurde mir als Lampe unten verkauft.

Original Fahrgestellnr. ist aber *137391*V55

Könnte es sein das es keine Italienische ist sondern eine Französische?

Hat es bei der Französischen auch eine Lampe unten gegeben, oder ist meine vielleicht mal umgebaut worden?

Motornummer : VN1M 03667

Währe wirklich sehr dankbar , wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

mfg

gerald

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schau mal hier:

http://vintagescooters.free.fr/vespa/acma/v_acma125-55.htm

post-29345-036136700 1310286754_thumb.pn

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    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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