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Geschrieben

servus liebe fachmänner,

mir is ne gs3 vor die flinte gekommen und die versuch ich gerade alltagstauglich zu machen (siehe kaufberatungstopic von mir). jetzt hab ich mich schon bisschen versucht schlau zu machen und habe gehört, dass der gleichrichter bei diesem schmuckstück des öfteren probleme macht. hat da jemand ne bebilderte anleitung mit aktuellen bestellnummern für gleichrichter und sicherungshalterung? gibts bei den batterien nen favoriten? wie siehts mit den gemischwerten aus - 1/15 ist ja eine sehr gut gemeint, oder?

ihr seht schon ich bin ein absoluter oldie neuling.

deswegen - gibts sonst noch irgendwelche verbesserungen die ich unbedingt vornehmen muss?

vielen dank im voraus.

lg kolle

Geschrieben

servus liebe fachmänner,

mir is ne gs3 vor die flinte gekommen und die versuch ich gerade alltagstauglich zu machen (siehe kaufberatungstopic von mir). jetzt hab ich mich schon bisschen versucht schlau zu machen und habe gehört, dass der gleichrichter bei diesem schmuckstück des öfteren probleme macht. hat da jemand ne bebilderte anleitung mit aktuellen bestellnummern für gleichrichter und sicherungshalterung? gibts bei den batterien nen favoriten? wie siehts mit den gemischwerten aus - 1/15 ist ja eine sehr gut gemeint, oder?

ihr seht schon ich bin ein absoluter oldie neuling.

deswegen - gibts sonst noch irgendwelche verbesserungen die ich unbedingt vornehmen muss?

vielen dank im voraus.

lg kolle

Elektrik kann Dir ein anderer beantworten, aber das mit den 1:15 stimmt!

Die Buchse im Kolbenlager ist Messing (oder Bronze) und nimmt dir das ganz schnell übel wenn Du weniger zumischst!

Les Dir mal die Gedanken vom Veteranenklub Deutschland durch, da findest du einiges über die Alltagstauglichkeit der GS.

Gruß

stefan

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Kolle,

hier mal was zwecks Anschluss, hab ich selbst aber nur hier aus dem GSF, weil bei meiner GS ja der Motor noch nicht fertig ist, dürfte aber richtig sein denke ich.

Anschluß Brückengleichrichter.pdf

Gruß nach Berlin

leider sitzt in der Skizze die Sicherung falsch - diese soll mgl nahe an die Batt.(+) ! :laugh:

Ehmm - und die Kabelfarben sind invers : blau iss rot und plus iss minus :wacko:

Bearbeitet von barnie

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    • Mich nerven eigentlich nur diejenigen Zeitgenossen, welche von "...die Mofa..." sprechen! Das sind dann wohl die Leute, welche auch BMW E30 "Coupes" anbieten (obwohl es eigentlich zweitürige Limousinen sind).   Aber egal, jeder Jeck ist anders (oder wie das nochmal war )
    • Hier gibt es ja auch ein paar DJs.. Verkaufe (m)ein Case für zwei Plattenspieler und ein Mischpult. Die Deckel lassen sich mit beiliegenden Streben als Tisch nutzen, ideal für mobile Einsätze. Link zur Artikel   Fast unbenutzt und ohne Mängel Standort München, aufgrund der Größe bevorzugt Abholung  VB 160€  
    • Naja aber die gibt es eben nicht käuflich. Auf selber drehen ohne wirklich eine verlässliche Angabe des Materials zu bekommen, diese zu Noppen und zu versilbern habe ich auch keinen Bock, ist ja auch ein riesen Aufriss...   Theoretisch sollte es zwar egal sein wenn man eine Seite abdreht. Meine Kingwelle hatte am Anfang Mangelschmierung bis sich der Zylinder dann fast gefressen hat. Das ging etwas aufs Lager und die Anlaufscheiben, dabei aber jetzt nur minimalen Verschleiß festgestellt und bemerkt dass sich die Scheiben selber nicht gedreht haben. Hier sind aber die Wangen absolut plan parallel sodass auch der Verschleiß absolut gleichmäßig stattgefunden hat.   Und so Esay ist das mit den Wangen abfräsen auch nicht, ohne kann man sich den Aufriss komplett sparen, bring 0,0    Aber will hier trotzdem auf Nummer sicher gehen da man ja sieht was passieren könnte.   Gestern war auch Volker wieder bei mir und wir haben etwas theorisiert bis wir dann irgendwann über die Härte des Pleuels gesprochen haben und ich es noch nicht getestet hatte.  Das scheiß ding ist so Hart dass du mit der Feile nur oberflächlich Kätzchen ziehen kannst, unglaublich was der Abrieb dann alles verursachen kann. Demnächst kaufe ich mir mal ein HRC-Testset da ich ja immer tiefer in die Materie Materialkunde eintauche.   @powerracer Ergo wirtst du die Pleuel Breitebei dir dann wohl per Schleifsupport machen Helmut ? Da ich aber noch nicht soweit bin werde ich wie gewohnt CBN Drehen, nur beste Erfahrung wenn man weiß wie es geht...   Ich denke das ist so wie geplant das non plus ultra und die Wellen überleben uns dann alle solange genug Öl da ist 
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