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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich miste aus und verkaufe hier einen Motor 125 ccm. Wie ich erfahren habe, handelt es sich um ein 50er Gehäuse mit 125 ccm Zylinder. Dementsprechend KW getauscht ect.

Da ich den Motor nicht selber restauriert habe, weiss ich nicht genau was drin ist. Würde ihn ungerne öffnen.

Der Motor ist gebraucht.

Wurde vor Jahren mal neu gedichtet, gelagert ect. und lag seitdem rum.

Habe den nach 2 Wochen bei meiner Frau wieder ausgebaut, nachdem sie sich auf die nase gelegt hat und nun fährt sie wieder 50 ccm.

Der Motor liegt in Köln/ Hitdorf. Dort Besichtigung und Selbstabholung.

Motor ohne Polrad/ Zündankerplatte

Preis VB 300 Euro

Zustand ect. Siehe Bilder

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Bearbeitet von Landlord
Geschrieben (bearbeitet)

so nu..

Die Vespa 125 wurde 1965 mit der Fahrgestell Kennung VMA1T vorstellt

und 1967 in Vespa 125 Primavera (VMA2T) umgenannt.

Vespa 125 1965- 1967

Vespa 125 Primavera 1967- 1983

Ab 1967 wurde der Radstand verlängert,

die Karosserie mit einem kleinen Staufach auf der linken Backe ausgestattet

und der Motor mit einer kleinen "Leistungsspritze" versehen (Ab 1967 mit 5,4 PS).

Der Vertrieb in Deutschland erfolgte bis 1976/ 1977.

# Vespa 50N (V5A1M)

# Vespa 50R (V5A1M)

# Vespa 50L (V5A1M)

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben

so nu..

Die Vespa 125 wurde 1965 mit der Fahrgestell Kennung VMA1T vorstellt

und 1967 in Vespa 125 Primavera (VMA2T) umgenannt.

Vespa 125 1965- 1967

Vespa 125 Primavera 1967- 1983

Ab 1967 wurde der Radstand verlängert,

die Karosserie mit einem kleinen Staufach auf der linken Backe ausgestattet

und der Motor mit einer kleinen "Leistungsspritze" versehen (Ab 1967 mit 5,4 PS).

Der Vertrieb in Deutschland erfolgte bis 1976/ 1977.

genau und die motornummer war dann damals VMA1M und bei der et3 VMA2M

Geschrieben

Würde den Anzeigentext umändern und dementsprechend auch den Preis, 50 N Motor mit PV Zylinder.

Geschrieben

das istn fuffi motor von den nummern her genauer 50N,primavera hat vma1m als nummer

:wacko:

aber mit dem zylinder? kann sein, dass die nummer mal geändert wurde oder so. der hat auf jeden fall 125 ccm...

Geschrieben

Würde den Anzeigentext umändern und dementsprechend auch den Preis, 50 N Motor mit PV Zylinder.

Ich schau mir den nachher nochmal genauer an. Danke für den Tipp! Habe echt nicht drauf geachtet. Sorry. Wusste nur, dass der 125 ccm hat.

Danke & Gruss Volker

Geschrieben (bearbeitet)

genau und die motornummer war dann damals VMA1M und bei der et3 VMA2M

Stimmt so aber auch wieder nicht.

M für Motor

und

T für Traversi stimmt schon.

Aber so stimmts dann:

VMA1 = Nuova

VMA2 = Primavera

VMB1 = ET3

Bearbeitet von Kebra

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    • Mancher von Euch wird sich fragen, hat er nur ne grosse Klappe, oder kann er's wirklich.   Meine Herrschaften, der pr kann's eben wirklich, schon ganz am Anfang der 70er Jahre warf ich kplt. Umbaukit's auf LC Zylis mit Köpfen für die Kawasaki H1 weltweit auf den Markt. Ebenso unter Mithilfe des Hr. Georg Lehr leider schon verstorben, für die Kawa ein geiles Chassis gebaut.   Ich war mit meinen LC Umbauten ein Jahr früher auf den Rennstrecken present, wie die Werks Kawa mit ihrem Dreier Block kam. Ich hatte Einzylinder konstruiert, um für den nicht so betuchten Fahrer eine kostengünstige Ersatzteilhaltung zu ermöglichen.   Nun zu dem sehr, sehr grossen Leichtsinnsfehler an dem Kingwelle BFA244 Zylinder. Heutzutage ist es ein Klacks an bestimmten kritischen Stellen der neu konstruierten Bauteile, seien es neue Chassis, in dem Fall Zylinder an diesen Stellen "Dehnmessstreifen" anzubringen! Die Daten werden während der Fahrt erfasst, gespeichert und nach einer Tankfüllung des Testfahrers der ordentlich am Seil ziehen kann ausgewertet, das am besten auf einer Rennstrecke.   Und hier wäre dem Konstrukteur garantiert nach der ersten Datenanalyse die Kinnlade runter geklappt.   pr 
    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
    • Nessi war doch eher Touren Auspuff? Ich sag immer noch den Malossi Sport.    Bin auch von Malle alt auf Sport umgestiegen. Allerdings auch von 60 auf 62 Hub. Auf Membran mit 28er phbh,SIP Road 3.  Der Sport kann alles besser als der alt. Falls der MHR nochmals besser ist dann ok. Hab damit noch keine Erfahrung. 
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