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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa - Spezialisten,

ich habe da ein Problem und die Suche hat mir nur bedingt geholfen.

Zum Roller:

VBB BJ.60

DR 177

24 Vergaser (HD 118, B3 Rohr, LL 52/160)

Sip Road Auspuff

Soweit, so gut. Die Vespa ist bis jetzt auch gut gefahren. Aber jetzt....

Der Vergaser lässt sich nicht mehr ordentlich einstellen. Ich bekomme das Standgas hin aber wenn ich Gas gebe dreht sie hoch. Komischerweise geht dann auch der Killschalter nicht mehr. Wenn ich aber den Choke ziehe geht wieder alles ganz normal und sie fährt auch super (eigentlich fährt sie mit Choke besser als jemals). Den Simmerring Limaseitig hab ich vor 3 Wochen gewechselt weil er hinüber war. Das kann doch jetzt nicht schon wieder sein, oder doch? Komischerweise ist sie auch ein wenig lauter..... zumindest hab ich das Gefühl. Hab schon an den ZZP gedacht!

Ich wäre sehr happy wenn sich die Spezialisten zu Wort melden würden.

MfG

Martin

Geschrieben

Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

Geschrieben

Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

Du hast ein massives Nebenluftproblem. Noch mal neu Lima simmern.

Geschrieben

Nabend.

Bei warmem Motor bei kaltem Motor oder quasi immer?

Kann wie gesagt Falschluft sein, viel zu mager abgestimmt oder ein falscher Zündzeitpunkt, evtl. auch ne falsche (zu heiß werdende) Kerze.

Der Simmerring fällt bei korrekter Montage eigentlich aus, evtl. wenn ein Lager einen weg hat und den Ring im Akkord tötet. Oder halt fehlerhafte Montage. Aber normal stimmt dann das Standgas eigentlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße,

Olli

Egal ob kalt oder warm.... das Problem ist immer das gleiche.

Aber erst mal vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich mich mal ans Werk machen um das Problem zu lösen.

LG Martin

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    • Heute mal den Motor abgeklappt und die Kupplung zerlegt.. Prima, irgendwie hat es den Trennpilz zerlegt und der Kupplungskorb sieht auch ziemlich mitgenommen aus.. Kam alles vor 3000km neu- ich denke da werde ich den Motor wieder spalten müssen. Wie kann sowas denn sein? Bekomme ich den Motor denn gespalten und wieder zusammen ohne die Kurbelwellenlager zu versauen? Zu welchem primär würdet ihr mir raten? Viele Berge und da ich nur in der Stadt fahre war mir 4.25 eigentlich fast lang genug.. Kam damit auf 75 nach GPS, wenn ich das wollte. 
    • Verrückt. Ich lese hier an allen Ecken und Enden wie schlimm es ist, dass die Dinger nur 40-45 km/h schaffen, und dann das!
    • Meinst du nicht es reicht mal langsam?
    • Das sieht gar nicht so Wild aus. Da kannst Du zum freundlichen Karosseriebauer Unfallinstandsetzer gehen. Ich würde ca. DIN A5 groß genau auf dem Rahmentunnel das verzogene Stück raus trennen. (So das die Schweißpunkte "halbiert" sind. Den Rahmen gerade ziehen, Fix ne Strebe einheften das er gerade bleibt. Das raus geschnittene Blech richten und wieder einsetzen. Alternativ kurz selbst nen Stück blech anfertigen. Kein Hexenwerk. Da braucht es mmn keinen Vespa Speziallisten. Gibts bei Dir im Umfeld einen Unfall Instandsetzer, Lackierbetrieb die auch Unfälle machen?   Ich habe akut leider keine gar Zeit, bin auch bissi zu weit weg.
    • Ich reg mich eigentlich nur über mich selbst auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe, denjenigen, der mir auf den Sack geht, rechtzeitig einen an die Frikadelle zu hauen. Also sofort.   ... oder ihn wenigstens mit irgendwas schwerem, scharfkantigen zu bewerfen.
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