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Kupplung trennt nicht


DucDirk

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Hallo!

Ich habe meinen px 80 Motor neu abgedichtet.

Dann wieder eingebaut und nun bin ich am verzweifeln.

Die Kupplung trennt nicht!

Sobald ich einen Gang einlege, geht sie raugartig aus, bzw, lässt sie sich auch nicht schieben. Der Kupplungshebel hat irgendwie keine Funktion.

Ich habe die Kupplung jetzt schon 2x rausgehabt kann aber keinen Fehler entdecken.

Der Zug ist auch eingestellt. (der Hebel am Kupplungsdeckel bewegt sich)

Was kann da los sein. Eventuelle Montagefehler?

Gruß Dirk

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stramm schon, aber zu stramm ist auch falsch - etwas spiel muss schon vorhanden sein

wieviel spiel hat der kuluhebel bei dir am lenker, bevor er wiederstand hat. 1-2 mm sollen es sein. ohne spiel drückt der pilz dauerhaft an die andruckplatte.

wenn das soweit okay ist, dann bitte antwort auf:

was für eine kulu ist überaupt verbaut - alt ( groß oder klein ) oder cosa / wieviele scheiben und welce, was für federn ? hast du bei der revision auch was an der kulu erneuert ?

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Also der Hebel am Griff hat noch spiel, klar.

Ich habe die originale PX 80 Kupplung verbaut.

Habe sie nur 1 mal aufgemacht weil ich dachte sie trennt nicht weil die Scheiben verklebt sind.

Schien mir aber alles o.k. zu sein.

Kann beim Zusammenbau der Kupplung etwas so falsch sein?

Ich habe die Stelle an der ein Zahn fehlt direkt übereinander.

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Sind evtl. die Federn, die in den Federtellern sind ein wenig verdreht?

Spann die Kupplung doch mal in diesen Kupplungskompressor und zerlege die langsam.

Sind ggf. die Federn verdreht oder sitzen nicht richtig in den Tellern?

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Der Zug ist auch eingestellt. (der Hebel am Kupplungsdeckel bewegt sich)

Mir macht diese Aussage ein wenig Sorgen! Bist du dir ganz sicher das Seil ausreichend vorgespannt zu haben. Man kann den Hebel am Kupplungsdeckel leicht bewegen bis der Pilz

die Andruckplatte berührt und ab da erst soll das Seil ziehen. Also beim Seil einhängen erst einmal den Hebel vorspannen und dann den Nippel festziehen.

Viel Erfolg bei der Suche....

:wacko:

Max

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    • Welcome Home. Coole, schöne Tour. Hast auch mir ein wenig Reisefieber geschenkt. Danke dafür. LG
    • nö, mich störts nicht, ist ja eine ratte und vorallem ein billigst Resteverwertungsprojekt
    • @Oerge Versteh ich nicht. Du drosselst wenn du weniger verbrauchst als erzeugt wird um den Wirkungsgrad zu erhöhen? Für was?   Verschenken hin oder her, jedes KW Solarstrom mehr im Netz muss nicht durch Kohle-, Gas- oder Atomstrom erzeugt werden. Darum geht's doch letztendlich. Außerdem mag ich meine Nachbarn. 
    • Das wiederum erinnert mich an einen Kumpel, er hatte damals einen VW Scirocco "White Cat". Er fuhr mit dem Auto zum TÜV, der Prüfer dort war bei uns als eine Art "Halbgott in grau" bekannt. Er wusste alles und konnte alles (das glaubte er zumindest selbst). Jedenfalls fuhr der Kolleche mit seinem Auto in die Prüfhalle und der Prüfer legte auch gleich los "...die Verbreiterungen, da brauch ich die Papiere zu... und auch für die Spoiler!". Der Hinweis meines Kumpels, daß das alles Serie sei, beeindruckte ihn wenig. "...da steht Kamei drauf!!"  (oder wars Zender?). Nun kam eine Antwort welche dem TÜV-Mensch so gar nicht gefiel: "...das wäre auch der erste Spoiler den VW selbst baut...". Zack - verschissen! Nun lief der Herr Inschinör zur Höchstleistung auf und knibbelte an den Rücklichtern rum "....die hast Du selbst beklebt!!"  "Nein, Herr Inschinör, das is auch originol!".  Dies führte infolge fast zum Blutsturz  beim Durchsetzungsbeauftragten für Recht und Ordnung! Aber geklebt wars halt wirklich nicht, es war einfach originol!   Zuletzt hat Meister Wichtich doch noch was gefunden: die Rückfahrscheinwerfer leuchteten nicht (Schalter war kaputt). So kam es, daß mein Kumpel doch noch zu einer Nachprüfung antreten musste.....    
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