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Griffe abziehen


Empfohlene Beiträge

Gas-/Schaltrohr demontieren und das Ganze eine Weile in heißes Wasser legen. Dann sollte der Griff runtergehen. So hats bei meiner VBA mit komplett rissigen Griffen zumindest problemlos funktioniert. 

Wenn du den Blinker nicht mehr brauchst den eben vorab zerstörend entfernen ;-)

 

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vor 1 Minute hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Gas-/Schaltrohr demontieren und das Ganze eine Weile in heißes Wasser legen. Dann sollte der Griff runtergehen. So hats bei meiner VBA mit komplett rissigen Griffen zumindest problemlos funktioniert. 

Wenn du den Blinker nicht mehr brauchst den eben vorab zerstörend entfernen ;-)

 

Danke mal für die ganzen Tipps...

Werde das die tage mal angehen.

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vor 31 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Aber zur Montage der neuen Blinker musst den Griff eh etwas umklappen für die neue Schraube.

Spätestens da hast Du ja das gleiche Problem. 

 

genau da liegt mein Problem... vielleicht also doch einfach so lassen und Griffe erhalten.

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    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
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