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V50:nach 2 kilometer nur noch Schritttempo


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Hallo:

Nach der Winterpause (vorher war alles bestens) hat die 1980er V 50 special meiner Freundin folgendes Problem:

Nach zwei Kilometrn einwandreier Fahrt kommt es zu Zündaussetzern bzw. die Gute nimmt kein Gas mehr an.

Dann ist nur Schritttempo im 2. Gang möglich, bei voll augedrehtem Gasgriff. Nach ein paar Minuten behebt sich das Problem, tritt dann aber nach einem weiteren Kilometer wieder auf.

Vergaser (original bedüst) habe ich schon gereinigt (trotz Benzinfilter war staubartiger Bodensatz in der Schwimmerkammer), das Probelm bleibt. Tank ist neu.

Am nächsten Tag das selbe Phänomen. Warum erst immer nach einiger Fahrtstrecke ?

Als der Motor wieder kein Gas annahm, habe ich Vollgas gehalten, choke rausgezogen,wieder reingemacht Luftfilter ein wenig mehr dicht gemacht, keine Veränderung. Motor konnte nicht höher drehen. Scheidet damit der Vergaser als Fehlerquelle aus?

Zündkerze sieht gut aus, ich meine aber, ich habe schon kräftigere Funken gesehen.

Habe was vom Bremslicht gelesen, das den Motor killen kann, das kann es aber nicht sein, da am Beginn der Strecke ein Stoppschild das Bremsen erfordert.

Motor lässt sich übrigens nicht ankicken, jedoch nach wenigen Metern im 2. Gang problemlos anschieben.

Wer hilft?

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Tankentlüftung (Tankbelüftung) evtl. dicht? Fahr mal mit halbvollem Tank und nur lose aufgelegtem Deckel.

Eddi liest gerade: "neuer Tank". Dann dürfte es da nicht dran liegen. Ist der richtige Benzinhahn drin? Hat sie dieses Verhalten auch bei Reservestellung? Ist der Benzinschlauch evtl. zu lang?

Bearbeitet von t4.
Eddi
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Hi,

würde mal die Zündung primär verdächtigen.

Löschkondensatoren machen gerne Faxen ab einer bestimmten Temperatur,

das würde dann die "Intervale" des auftretens erklären.

Hatte mal das selbe Problem, meiner ging aber dann immer gleich ganz aus

und konnte dann auch nur durch anschieben wieder zum laufen gebracht werden.

Viel Glück

x003

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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