Zum Inhalt springen

wolfsburg

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über wolfsburg

  • Geburtstag 22.11.1963

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

398 Profilaufrufe

Leistungen von wolfsburg

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo: Nach der Winterpause (vorher war alles bestens) hat die 1980er V 50 special meiner Freundin folgendes Problem: Nach zwei Kilometrn einwandreier Fahrt kommt es zu Zündaussetzern bzw. die Gute nimmt kein Gas mehr an. Dann ist nur Schritttempo im 2. Gang möglich, bei voll augedrehtem Gasgriff. Nach ein paar Minuten behebt sich das Problem, tritt dann aber nach einem weiteren Kilometer wieder auf. Vergaser (original bedüst) habe ich schon gereinigt (trotz Benzinfilter war staubartiger Bodensatz in der Schwimmerkammer), das Probelm bleibt. Tank ist neu. Am nächsten Tag das selbe Phänomen. Warum erst immer nach einiger Fahrtstrecke ? Als der Motor wieder kein Gas annahm, habe ich Vollgas gehalten, choke rausgezogen,wieder reingemacht Luftfilter ein wenig mehr dicht gemacht, keine Veränderung. Motor konnte nicht höher drehen. Scheidet damit der Vergaser als Fehlerquelle aus? Zündkerze sieht gut aus, ich meine aber, ich habe schon kräftigere Funken gesehen. Habe was vom Bremslicht gelesen, das den Motor killen kann, das kann es aber nicht sein, da am Beginn der Strecke ein Stoppschild das Bremsen erfordert. Motor lässt sich übrigens nicht ankicken, jedoch nach wenigen Metern im 2. Gang problemlos anschieben. Wer hilft?
  2. Meine Freundin hat ihre 1980er V50 spezial nach Jahren wieder aus dem Schuppen geholt. Nach Vergaserreinigung springt sie beim ersten Kick an . Die Leistung ist mäßig. Das ist das einzige Problem. Mehr als 40 km/h sind nicht drin, am Berg macht sie schlapp. Bei gezogenem Choke und warmem Motor zeigt sie am Berg etwas mehr Leistung, sonst ist kein Unterschied, ob Choke rein oder raus. Die Hinweise zur Vergasereinstellung habe ich befolgt ("drei Umdrehungen raus, dann Luftschieberanschlag bis höchste Drehzahl,. dann schraube wieder rein....") Das bringt alles keine großen Veränderungen. Meine Fragen: Der 16/16 DelOrto ist vermutlich nicht die Grundausstattung, der Zylinder aber schon. Welche Düse muss da rein? Warum ist Öl im und am Luftfilter? Den oft angesprochenen Filzring kann ich nicht finden, auch nicht auf einer Explosionszeichnung einer kompetenten Seite im Internet. Die neu eingesetzte 6-Volt-Birne im Scheinwerfer wurde ganz kurz ganz hell....... sie entsprach den Angaben des Herstellers. Kupplung trennt schlecht, obwohl Bowdebzug extrem nachgestellt. ...... ganz schön viele Baustellen, oder? In der Hoffnung auf ein paar Tipps, bleibe ich am PC.
  3. Habe meinen Roller mit einem Loch im Kolben gekauft. In der Hoffnung, dass es an der falschen Zündkerze lag, habe ich den Kolben gewechselt und das Teil lief wieder. Nach 10 Km ist es ausgegangen. Kolben ist i.O. Vergaser habe ich gereinigt. Nun stelle ich fest, dass zwar Sprit bis an den Vergaser kommt, die Zündkerze bleibt aber nach langen Starversuchen furztrocken. Ist es möglich, dass durch den limaseitigen Simmerring soviel Falschluf gezogen wird, das kein Sprit mehr angesaugt wird? Achtung: Mein Roller ist keine Vespa sondern eine Puch Lido 80 SE! Da ich hier oft stöbere, weil mein Freundin eine Vespa 50 spezial fährt und hier mit Abstand die kompetentesten Tipps erscheinen, muss ich hier mal anfragen. Hätte mir auch lieber eine Vespa gekauft, die werden aber sehr hoch gehandelt Bestimmt später mal! Übrigens: Warum ist an der Vespa der Luftfilterkasten verölt? Das Ding springt blendend an, läuft mäßig und beim Ziehen des Chokes bei warmer Fahrt ändert sich kaum etwas, nur am Berg wird sie wieder ein wenig schneller.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information