Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50:nach 2 kilometer nur noch Schritttempo

Featured Replies

Geschrieben

Hallo:

Nach der Winterpause (vorher war alles bestens) hat die 1980er V 50 special meiner Freundin folgendes Problem:

Nach zwei Kilometrn einwandreier Fahrt kommt es zu Zündaussetzern bzw. die Gute nimmt kein Gas mehr an.

Dann ist nur Schritttempo im 2. Gang möglich, bei voll augedrehtem Gasgriff. Nach ein paar Minuten behebt sich das Problem, tritt dann aber nach einem weiteren Kilometer wieder auf.

Vergaser (original bedüst) habe ich schon gereinigt (trotz Benzinfilter war staubartiger Bodensatz in der Schwimmerkammer), das Probelm bleibt. Tank ist neu.

Am nächsten Tag das selbe Phänomen. Warum erst immer nach einiger Fahrtstrecke ?

Als der Motor wieder kein Gas annahm, habe ich Vollgas gehalten, choke rausgezogen,wieder reingemacht Luftfilter ein wenig mehr dicht gemacht, keine Veränderung. Motor konnte nicht höher drehen. Scheidet damit der Vergaser als Fehlerquelle aus?

Zündkerze sieht gut aus, ich meine aber, ich habe schon kräftigere Funken gesehen.

Habe was vom Bremslicht gelesen, das den Motor killen kann, das kann es aber nicht sein, da am Beginn der Strecke ein Stoppschild das Bremsen erfordert.

Motor lässt sich übrigens nicht ankicken, jedoch nach wenigen Metern im 2. Gang problemlos anschieben.

Wer hilft?

Geschrieben

Tankentlüftung (Tankbelüftung) evtl. dicht? Fahr mal mit halbvollem Tank und nur lose aufgelegtem Deckel.

Eddi liest gerade: "neuer Tank". Dann dürfte es da nicht dran liegen. Ist der richtige Benzinhahn drin? Hat sie dieses Verhalten auch bei Reservestellung? Ist der Benzinschlauch evtl. zu lang?

Bearbeitet von t4.
Eddi

Geschrieben

Hi,

würde mal die Zündung primär verdächtigen.

Löschkondensatoren machen gerne Faxen ab einer bestimmten Temperatur,

das würde dann die "Intervale" des auftretens erklären.

Hatte mal das selbe Problem, meiner ging aber dann immer gleich ganz aus

und konnte dann auch nur durch anschieben wieder zum laufen gebracht werden.

Viel Glück

x003