Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa Freunde an meiner neu aufgebauten pks baujahr 1983 ohne Batterie hat sich der Fehlerteufel

eingeschlichen sie will trotz eines komplett neuen selbst gestrickten Kabelbaums und neuen Gleichrichter und Regler einfach nich blinken oder hupen

das Fernlicht und Ablendlich tut es so wie das Bremslicht ich habe schon die Sufu bemüht aber konnte nichts finden was mir bei meinem Problem helfen könnte

und ich möchte die Kiste doch noch dieses Jahr zum TÜV bringen um sie neu anzumelden und umzumelden :wacko: dass ich die weiße Schlampe endlich bewegen kann :laugh:

hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem oder was auch nett wäre wen sich jemand das mal anschauen könnte der aus aus Köln oder Umgebung kommt würde das natürlich auch Honorieren möchte eigentlich nicht damit in die Werkstatt da der Umbau der weißen Schlampe schon viele pesos verschlungen hat und es einfach zu Teuer wäre eine Werkstatt aufzusuchen und ich zu Dumm bin um den Fehler zu finden

Lg Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

herzlich willkommen im gsf.

bei einem komplett selbstgestricktem kabelbaum wird dir wohl niemand so richtig helfen können. hast du einen schaltplan dazu? ansonsten wird das eher kristallkugellesen.

noch ein tip: bitte benutze satzzeichen!

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Hallo Vespa Freunde an meiner neu aufgebauten pks baujahr 1983 ohne Batterie hat sich der Fehlerteufel

eingeschlichen sie will trotz eines komplett neuen selbst gestrickten Kabelbaums und neuen Gleichrichter und Regler einfach nich blinken oder hupen

das Fernlicht und Ablendlich tut es so wie das Bremslicht ich habe schon die Sufu bemüht aber konnte nichts finden was mir bei meinem Problem helfen könnte

und ich möchte die Kiste doch noch dieses Jahr zum TÜV bringen um sie neu anzumelden und umzumelden :wacko: dass ich die weiße Schlampe endlich bewegen kann :laugh:

hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem oder was auch nett wäre wen sich jemand das mal anschauen könnte der aus aus Köln oder Umgebung kommt würde das natürlich auch Honorieren möchte eigentlich nicht damit in die Werkstatt da der Umbau der weißen Schlampe schon viele pesos verschlungen hat und es einfach zu Teuer wäre eine Werkstatt aufzusuchen und ich zu Dumm bin um den Fehler zu finden

Lg Patrick

Der Pk`s Gleichrichter hat sehr gerne nen Kurzschluss.

Steck den Gleichrichter aus und bring alles zum Leuchten....Wechselstromschnarre einbauen und die PK`s hat ihren Elektroschreck verloren.

Die Dinger verrecken echt wie die Fliegen und sind nicht gerade billig.

Gruß B&S

Geschrieben

Ein weiser Mann sagte eines Tages: "Ich bau jetzt aus meiner PK alles aus was ich nicht brauch". Es waren unmengen an Teile. Plastik, Kabel, irgendwelche geheimnissvollen Kästchen, Blinker, Spiegel...

Dann stieg er auf und meinte: "Ich fahr jetzt los, mal schauen wann wieder was kaputt ist"

Seit dem ist er nie wieder gekommen :wacko:

Geschrieben

hmm der gleich richter und der andere mist sind ja neu! die hupe gibt nur wieder wilisch ein leises äschtzen von sich un der rechte blinker leuchtet

wobei mir die ausage das ich alles abklemen soll nich ganz logisch erscheint hat den niemand ne ide was ich tuen könnte das ihr wieder alle lichter auf leuchten usw

gruß patrick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist ganz normal im Shop gelistet.   Hier für 2 Kanal Motoren : Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 2-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop   und hier für 3 Kanal: Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 3-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten für Fahrzeuge bis Baujahr 01.10.1983 Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop    
    • Ich hab meine 150s/2 auf 170ccm und Polini CP 21 umgebaut. Für einen fast originalen Motor fährt sich das sehr schön, mit viel Drehmoment unten raus. Der Vergaser ist aber wohl etwas zu groß. Werde den mal mit dem CP19 probieren. 
    • Bitte schaut einmal nach, was ihr noch so habt.    
    • So hat jetzt leider etwas gedauert.... Danke an alle die mir geholfen haben. Es hat so ausgesehen: Der Kollege der die vorher hatte hat die Falsche zündgrundplatte eingebaut und selbst die Verkabelung gemacht. Es hat einfach nichts zusammengepasst, nach einbau der passenden Platte funktioniert alles wie es soll :)
    • Naja, das ist aber auch das berufsbedingte Problem von von der Schule in die Schule und dann unglücklich, aber auf die Beamtenkohle nicht verzichten wollen. Gerade ab 3 Kindern gibt es richtig viele großzügig bemessene Zulagen.   Dennoch kenn ich auch ein paar Leute, die nach Corona tatsächlich nicht mehr arbeiten können. Ich würde vermutlich depressiv werden. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung