Zum Inhalt springen

DR 75 / DR 50 / Polini 50 Zylinder


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will meiner 1966er ein bisschen auf die sprünge helfen.

Sie läuft org. strich 40km/h und bei der kleinsten steigung bricht sie zusammen auf 30km/h... das NERVT..!

Welcher ist der geeignete Zylinder?

Ich will nicht schneller als 60km/h unterwegs sein, die grünen sollen auch nichts merken (in meiner D Betriebserlaubnis steht allerdings 40km/h)

Fahre evtl. auch mal mit der Freundin

Vergaser soll der org. 16/10er bleiben und der auspuff auch org. (der hat noch den dünnen krümmer).

Übersetzung auch org.

Was ist da optimal? Suche hab ich schon bemüht aber nicht das richtige dabei :)

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der org. Auspuff soll schon bleiben :)

Wäre also optimal da er mit dem dünnen krümmer sowieso keine 65km /h laufen kann oder?

Größere HD mache ich rein in den 16/10er..

Also is von den 50ern keine recht hohe mehrleistung zu erwarten?

Vielen dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst einen Tuningzylinder verbauen, weil Deine Fuffi zu lahm ist. OK, geht hier vielen so. Aber ausgerechnet das Bauteil, das der Hersteller explizit zur Drosselung vorsieht, willst Du beibehalten? Das muss man nicht verstehen, oder?

Da es noch der org. auspuff von 1966 ist und im guten Zustand, den will ich nicht eintauschen :wacko:

Die vespa soll besser beschleunigen aber nicht allzuhohe V/max haben, da es mir schon reichen würde wenn sie max. 60km/h läuft und ich auch zu zweit gut unterwegs sein kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das es hier nicht 100% passt, aber was wäre denn ein geeigneter Aupuff für einen 75ccm DR Zylinder?

Habe meiner V50 auch einen 75 DR spendiert, Vergaser etwas größer bedüst, aber der Auspuff.... ;-)

Einfach eine originale Piaggio ET3-Banane? :wacko:

Schön leise und bringt dir vielleicht das eine oder andere km/h....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ordinären DR 75 mit 3 ÜS tut's auch der originale (ungedrosselte) Fuffi-Auspuff. Aber dem "teuren" Tuningzylinder mit dem Drosselauspuff die Luft abzuschnüren ist dämlich.

Päddy, leg Dir den O-Puff doch ins Regal. Du kannst in ja jederzeit wieder montieren, wenn Du einschließlich Zylinder und Bedüsung den Originalzustand wieder herstellen willst. Dann hält er wenigstens richtig lange. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dünne krümmer drosselt mir nur die v/max und beschleunigung bisschen oder?

Habe noch nen dicken krümmer daheim und würde dann beide probieren, aber da ich ja sowieso nicht will das die vespa über 60 läuft wäre der dünne denke ich die richtige wahl?

Bearbeitet von Päddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dünne krümmer drosselt mir nur die v/max und beschleunigung bisschen oder?

Korrekt, weil er nämlich die Leistung des Zylinders abschnürt. Genau deshalb hat Piaggio ihn ja verbaut.

Kurze Zusammenfasung Deiner Position: "Meine Fuffi ist zu lahm. Ich brauche mehr Leistung. Ich stecke einen 75er Zylinder drauf. Dadurch habe ich mehr Leistung. Dann würge ich die Maschine wieder mit dem Minipuff ab." Kannst Du mir bitte nochmal genau erklären, warum Du Deine teuer bezahlte Mehrleistung mit dem dünnen Krümmer wieder zum Fenster hinauswerfen willst? Das kapiere ich beim besten Willen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vmax echte 60 bei Originalübersetzung bedeutet, daß der Motor relativ sauber ausdrehen können muß. Ich denke, daß kannst Du mit dem Strohhalmkrümmer vergessen. Kauf Dir doch den originalen PV 125 Auspuff, der hat den dicken Krümmer, die originale Optik und noch dazu einen Piaggio-Stempel mit DGM Nummer. Ich behaupte, den merkt keine Sau.

Illegal bist Du sowieso, ob mit oder ohne Drosselauspuff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information