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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Hat denn wirklich keiner von Euch das alpha Technik Gutachten für die PX80 zum Hochladen ?

(Hauptdüse ändern, dann >80kmh)

Dieses Gutachten ist zwar auf die Fahrgestellnummer bezogen, aber es wäre trotzdem interessant.

Gruß

Berti

Geschrieben

Ja, so weit war ich natürlich auch schon.

Irgendwie bin ich aber unfähig das passende Gutachten zu finden . Ich habe m.E. alle durchgeblättert. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Gutachten wurde bei mir vom TÜV eingezogen, soweit ich mich erinnere war das ein Umschlag der "versiegelt" war und dabeisteht das dieser nur vom zuständigen TÜV zu öffnen ist.

Bearbeitet von stachelbär
Geschrieben

ist zwar jetzt "off-topic" aber wozu soll der häckmäck gut sein? wenn du sowieso was schnelleres bzw. größeres auf dem 8oiger block fahren darfst, worum strickst du da nicht einen 135iger oder 139iger drauf?

Geschrieben

evtl darf der junge mann nur bis 125ccm maschinen durch die gegend zirkeln? oder er will das nur wegen versicherung, und leistung ist ihm egal? man weiß es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

..was mir nicht klar ist warum man dafür ein Gutachten braucht? Es sollte doch jedem TÜV Prüfer, in der Theorie, verständlich sein das der Hobel dann schneller läuft wenn man den Vergaser entsprechend abdüst.

:wacko:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

wohl kaum, sonst würd ich mich fragen wie er seinen Hochschulabschluss geschafft hat.... :wacko:

wenn das so klar wäre, müsste es ja bedeuten dass die PX80 original zu mager bedüst wäre, wenn sie mit der fetteren HD (ich glaub 98??) dann schneller laufen würde! Denn rein theoretisch müsste sie mit der + 80km/h Düse eher schlechter laufen als mit der original Hauptdüse, in der Praxis allerdings hab ich zumindest keinen Unterschied festgestellt.

Die ganze Geschichte beruht wahrscheinlich auf einem auf einer sehr gut laufenden PX80 (evtl. O-Tuning) erstellten Mustergutachten und ist für die Eintragung eine rein bürokratische Sache.

wahrscheinlich lässt sich iwo ein Prüfer finden, dem der Sachverhalt bekannt ist und das auch ohne Gutachten einträgt

mfg mika

Geschrieben

Was mir nicht klar ist: Warum schreiben eigentlich so viele Leute "Vergaßer? :wacko:

arbeitsspeicher wurde für wichtigere dinge verwendet ;-)

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  • Beiträge

    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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