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Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Serie 1 mit 12V-E-Zündung und frisch überholtem, aber ansonsten ungetuntem Motor will, nachdem sie gelaufen ist und noch "warm" ist nicht mehr anspringen. Direkt nach dem Ausschalten springt sie beim erneuten Startversuch ebenso problemlos an wie beim Kaltstart (ob mit oder ohne Choke ist egal).

Ich bin schon vom MA 18 BS7 auf den SH 18 (serie 3) Vergaser umgestiegen, der ist vom Fahrverhalten zwar besser, das Warmstartproblem besteht aber weiterhin.

Deshalb meine Frage:

Woran kann das liegen?

ich hatte hier auch schon mein Glück versucht und die Choke-Tonne gewechselt, auch das leider ohne Erfolg.

Mein nächster Versuch wäre jetzt eine Zündkerze mit anderem Wärmewert, aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende ;-)

Also, wer eine Idee hat, bitte nicht für sich behalten :wacko:

Besten Dank für Eure Hilfe :-)

Lambrettamax

Geschrieben

kleinere nebendüse

sofern es der motor verträgt

wenn die kiste damit klingelt im schiebebetrieb bei schieberzu dann fetteren Schieber

kann ein bissl trickiy sein

hatte ich auch mal so ähnlich, allerdings bei nen 186er mit pwk

Geschrieben (bearbeitet)

Spitpack hab ich angesehen, da kommt zwar ordentlich was raus, aber ich fahre auch mit Ansaugbalg mit Becher unten dran, eigentlich sollte es also ablaufen...

Edith: Rechtschreibung ...

Bearbeitet von Lambrettamax
Geschrieben

inzwischen habe ich die Zündkerze+Stecker+Kabel+CDI probeweise ersetzt, hat aber nichts gebracht.

Ohne Ansaugbalg springt das Fahrzeug hervorragend an. Jetzt bin ich wieder beim BS7 Vergaser weil ich den S3 Ansaugbalg nur ohne "Ablauf" für überflüssiges Gebräu hatte.

Wie meint Ihr das mit "Abstimmen"???

Düsen verändern oder nur via Einstellschraube?

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    • Ich würde auch sagen, beim Fuss sind meines Wissen's nach 20 N/m vorgeschrieben. Die Zuganker würde ich mit dementsprechenden Sicherungsscheiben gegen lösen der Muttern oder Zylinderkopfschrauben mit max. 14-15 N/m anziehen, um wie @karren77erwähnt ein, "einbeulen der Zylinderwand nach innen" zu verhindern, bzw. zu mindern.   Simulieren könnte ich nur die Masshaltigkeit nach verschrauben mit Vorspannbrillen, ich komm ja sonst nicht mit dem Messmittel rein. Ausser ein perfekt passender Nullmass Kolbendummy mit 5mµ Untermass, zentrisch ein M8er Gewinde und durch's Kerzengewinde mittels Gewindestange auf und ab bewegen.   Da merkt man sofort ob da etwas zwickt oder klemmt. Wenn hier masslich etwas nachgibt, könnte der Zyli immer noch "vorgespannt" geläppt werden. Aber ich denke dann sind wir bei Nacharbeitskosten summa summarum locker bei €300-500 wem es das wert ist, bitte. Ich würde, wenn's mein Zyli wäre auf alle Fälle machen, da dies schon mal ne anspruchsvolle Bastelei wäre.   Vorgespannt läppen würde ich aber mal ganz aussen vor lassen.
    • Montier den neuen Pickup und dann mach dich an die Zündeinstellung. Andersrum kannst du sonst vermutlich zweimal Zündung einstellen. Mit neuem Pickup und Zündung Pi mal Daumen läuft sie vermutlich schon vernünftig.
    • Ganz schön viel Text für jemanden, der nur ne Vespa sucht.     Und das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als MOD vom GSF, bevor das wieder in den falschen Hals rutscht, sondern als ganz normaler User, der hier seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt:    Benutz die Suche oder erforsche das Smallframe Unterforum und lese, lese, lese. Alles was Du wissen möchtest, steht hier X-Fach bereits heruntergeschrieben. Und versuche bitte nicht, das GSF zu bewerten oder darzulegen, wie es in einem "Forum" zu laufen hat. Du wirst nirgendwo mehr Wertschätzung finden, als hier. Allerdings ist der Ton, wie bereits gesagt wurde, spezieller, rauer, herzlicher....nenn es wie Du willst. Liegt daran, das der "harte Kern" dieser Hütte hier sich entweder virtuell, oftmals aber auch real seit Jahrzehnten kennt.    Daher der Tip, schmöcker durch die Topics und Du wirst schnell erkennen wie es hier läuft    
    • Sie Seite 39, wie Olli de Bolli es gemacht hat und zusätzlich wie Posch die BGM Box umgebaut hat.
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