Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alternativer Lenkkopf für Rally?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch wenn es manche furchtbar finden werden, stelle ich trotzdem mal die Frage. :wacko:

Will meine Rally neu aufbauen, in Ruhe für das nächste Jahr, und spiele grade ein paar Sachen durch. Original wird sie eh nicht....

Ich finde die Rally schön, aber noch schöner fände ich sie mit einem kleineren Scheinwerfer. Deshalb der Gedanke, ob da auch ein Kopf von z.B. einer VBB drauf passen würde.

1. Passt das ohne große Probleme?

2. Hat das jemand und vielleicht ein Bild für mich?

Grüße

Geschrieben

Ich fände den Trapezlenker schöner. VNB sollte auch gehen. Der Rally Schweinwerfer ist auch meiner Meinung nach etwas häßlich mit dem riesigen Licht.

Grüße

Hannes

Geschrieben

VNB sollte auch gehen.

hat die vnb den befestigungsbolzen nicht quer zur fahrtrichtung?

die rally/sprint lenker haben den jedenfalls in fahrtrichtung.

Geschrieben

korrekt...

Musste mal schauen, da müsste V50 Zeugs passen. Zumindest hab ich mal einen damit fahren sehen.

Sah aber grenzwertig aus, na ja ist halt Geschmacksache.

Geschrieben
  • Autor

Ok, danke erstmal.

Da mir eigentlich nicht nur der Lenkkopf der älteren Oldies besser gefällt als der der Rally, sondern auch das Heck/Hauben überlege ich grade, ob ich nicht komplett tauschen sollte. Rally weg, VBB o.ä. her.

VBB ist die "günstigste" der alten, oder? Kann mir jemand sagen, wie groß in etwa der "Wertunterschied" zwischen einer Rally und einer VBB wäre? Beide selber Zustand, nicht original.

Hab beide noch nicht nebeneinander stehen gesehen. :wacko: Von der Gesamtgröße her sind die in etwa gleich, oder? Hab lange Beine. ;-)

Geschrieben

hat die vnb den befestigungsbolzen nicht quer zur fahrtrichtung?

die rally/sprint lenker haben den jedenfalls in fahrtrichtung.

Ich habe den VNB Lenker auf einer PX Gabel, dann sollte VNB auch auf Rally gehen, oder?

@Topicstarter: die Rally ist schon größer, ich würde dabei bleiben. Eine Alternative wäre noch Rally mit Rohrlenker (Stylepolizei?).

Grüße

Hannes

Geschrieben

Ok, danke erstmal.

Da mir eigentlich nicht nur der Lenkkopf der älteren Oldies besser gefällt als der der Rally, sondern auch das Heck/Hauben überlege ich grade, ob ich nicht komplett tauschen sollte. Rally weg, VBB o.ä. her.

VBB ist die "günstigste" der alten, oder? Kann mir jemand sagen, wie groß in etwa der "Wertunterschied" zwischen einer Rally und einer VBB wäre? Beide selber Zustand, nicht original.

Hab beide noch nicht nebeneinander stehen gesehen. :wacko: Von der Gesamtgröße her sind die in etwa gleich, oder? Hab lange Beine. ;-)

VBB sieht nur viel kleiner aus, da aber beides LF, müsste es gut gehen. VBC ist noch billiger, die sind millionenfach nach Asien exportiert worden. Ist aber alles 8-Zoll, sieht dann mit 10 Zoll und dem kleinen Kotflügel auch wieder kagge aus.

Rally ist m.E. in jedem Fall mehr wert, ist ja auch wesentlich seltener und das deutlich sexuellere Modell.

Dürfte sich doch hier problemlos tauschen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, was Du tust.

Geschrieben
  • Autor

VBB sieht nur viel kleiner aus, da aber beides LF, müsste es gut gehen. VBC ist noch billiger, die sind millionenfach nach Asien exportiert worden. Ist aber alles 8-Zoll, sieht dann mit 10 Zoll und dem kleinen Kotflügel auch wieder kagge aus.

Nach allem was ich hier gelesen habe scheidet ein Asienimport aus. :wacko:

.... und das deutlich sexuellere Modell.

Stellenweise zumindest. Wie bei den Frauen, alle haben ihre Zuckerseite...fast alle. :-)

Dürfte sich doch hier problemlos tauschen lassen.

Da hatte ich dran gedacht, ja. Mal sehen. Hab ja auch noch die PX. Vielleicht ein Tausch PX + Rally gegen gut gemachte...ach ich weiß noch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, was Du tust.

Ne, wahrscheinlich nicht. Ich wechsel meine Rollerpläne wie andere Leute ihre Unterwäsche. ;-)

Geschrieben
  • Autor

Ich habe den VNB Lenker auf einer PX Gabel, dann sollte VNB auch auf Rally gehen, oder?

@Topicstarter: die Rally ist schon größer, ich würde dabei bleiben. Eine Alternative wäre noch Rally mit Rohrlenker (Stylepolizei?).

Grüße

Hannes

Hmmmmhmmmhmmm....werde mal weiter das Inet durchstöbern ob ich noch passende Anregungen finde...um dann vollständig verwirrt und unschlüssig zu sein. :wacko:

Geschrieben

Ich habe den VNB Lenker auf einer PX Gabel, dann sollte VNB auch auf Rally gehen, oder?

ich hab in meiner bajaj eine px alt gabel und einen rallylenker verbaut ohne am lenker oder gabel rumfummeln zu müssen.

hast du deine gabel umgearbeitet oder gibts vn lenker mit in fahrtrichtung liegenden bolzen?

Geschrieben

@Andreas:

ich hab an der Gabel definitiv nichts geändert, vielleicht kommt sich die Klemmschraube gar nicht mit dem Lenkrohr ins Gehege? Die Schraube ist quer zur Fahrtrichtung.

Grüße

Hannes

post-720-063741800 1307173326_thumb.jpg

Geschrieben

Die geteilten VNB Köpfe haben doch die schraube auch wie Sprint/rally usw.

Geschrieben

Die geteilten VNB Köpfe haben doch die schraube auch wie Sprint/rally usw.

ahhh - gibts also verschiedene vn lenkeraufnahmen :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.