Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malle Kolbenbolzenclips ausbauen

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

ich such jetzt schon ne ganze Weile, aber mir scheint, ich verwende die falschen Suchbegriffe.

Kann mir vielleicht einer kurz erzählen, wie man die verhurten Sicherungsclips für den Kolbenbolzen am Malle Kolben ausbaut?

Danke schonmal

Geschrieben

Mit einer Spitzmaulzange :wacko: Clip in der Führung so drehen das er mit einer Ecke in die Öffnung steht, mit der Zange packen und raus damit.

Geschrieben

kleiner schraubenzieher geht auch.

ich mach danach aber immer neue clips rein.

Geschrieben
  • Autor

Bin gestern fast verzweifelt und hab frustriert aufgehört, bevor ich was kaputt mache.

So eine feine Zange hab ich nicht, dass ich da hin komme. Oder vielleicht liegt das einfach jenseits meiner feinmotorischen Fähigkeiten. Dann werd ichs heut nochmal mit nem Schraubenzieher versuchen.

Danke euch.

Geschrieben

Bin gestern fast verzweifelt und hab frustriert aufgehört, bevor ich was kaputt mache.

So eine feine Zange hab ich nicht, dass ich da hin komme. Oder vielleicht liegt das einfach jenseits meiner feinmotorischen Fähigkeiten. Dann werd ichs heut nochmal mit nem Schraubenzieher versuchen.

Danke euch.

Wüst' ich jetzt nicht, wie das mit der Zange gehen soll? :wacko: Ich mache das immr mit einer spitz angeschliffenen

Motorradspeiche. Ein spitz angeschliffener kleiner Schaubenzieher ginge auch.

Dann damit einfach das Ding raushebeln!

Die Fingerkuppe vorhalten, damit der Ring nicht wegfliegt und man ewig suchen muß,

bis man ihn wiedergefunden hat.

Geschrieben

Freu dich mal auf den Bolzen ;-)

Warum, was ist da so schlimm? Geht mit einer passenden Spaxschraube ganz einfach. Nur vorne den Clip raus, hinterer Clip bleibt drin. Schraube von hinten durch, sodass der Kopf nur auf den Bolzen und nicht auf den Clip Druck ausübt und den Bolzen ziehen. Geht auch beim DR etc. da muss ggf. nur der Schraubenkopf einseitig etwas angeschliffen werden, da die G-Clips weiter überm Bolzen stehen.

Wüst' ich jetzt nicht, wie das mit der Zange gehen soll? :wacko: Ich mache das immr mit einer spitz angeschliffenenMotorradspeiche. Ein spitz angeschliffener kleiner Schaubenzieher ginge auch.Dann damit einfach das Ding raushebeln!Die Fingerkuppe vorhalten, damit der Ring nicht wegfliegt und man ewig suchen muß,bis man ihn wiedergefunden hat.

Über dem Bolzen hat der Kolben doch extra so eine kleine Öffnung. Den Kolbenclip drücke bzw. drehe ich mit einem kleinen Schraubenzieher soweit, dass er mit einer Seite in diese Öffnung steht. Dann kannste ganz leicht den Clip mit einer Spitzzange greifen und mit etwas Druck aus der Führung ziehen.

Geschrieben

Über dem Bolzen hat der Kolben doch extra so eine kleine Öffnung. Den Kolbenclip drücke bzw. drehe ich mit einem kleinen Schraubenzieher soweit, dass er mit einer Seite in diese Öffnung steht. Dann kannste ganz leicht den Clip mit einer Spitzzange greifen und mit etwas Druck aus der Führung ziehen.

Ja, so könnte es auch gehen! :wacko:

Geschrieben

Über dem Bolzen hat der Kolben doch extra so eine kleine Öffnung. Den Kolbenclip drücke bzw. drehe ich mit einem kleinen Schraubenzieher soweit, dass er mit einer Seite in diese Öffnung steht. Dann kannste ganz leicht den Clip mit einer Spitzzange greifen und mit etwas Druck aus der Führung ziehen.

Rein wie raus mit der Methode dauert etwa 3 sek. Kein abgeruschter Schraubendreher etc.

Geschrieben

Die Fingerkuppe vorhalten, damit der Ring nicht wegfliegt und man ewig suchen muß,

bis man ihn wiedergefunden hat.

Du nimmst den doch nicht nochmal her,oder?

Also mit dem Kolbenbolzen hatt ich schon des öfteren Probleme mit den Rausziehen,manchmal wills ned so wie es soll.

Geschrieben

... hatt ich schon des öfteren Probleme mit den Rausziehen,manchmal wills ned so wie es soll.

:wacko:

Geschrieben

Du nimmst den doch nicht nochmal her,oder?

Doch! Den alten Ring setze ich immer wieder ein.

Noch nie Probleme gehabt. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.