Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Franz verzinken

Featured Replies

Geschrieben

moin,

wollt mal fragen welche möglichkeiten es gibt um nen franz gegen rost zu schützen.

hatte an verzinken mit anschließendem brünieren gedacht.

schonmal jemand gemacht?

zum schluss sollte er nach möglichkeite schwarz matt sein, wie es beim brünieren der fall wäre.

dadurch sollte man ja eigendlich den perfekten rostschutz haben ohne diese abgammelnden auspufflacke zu haben.

brünieren würde ich dann auch nur den "unteren" teil des auspuffs. den krümmer wollte ich nur verzinken lassen, da brünierte teile nur 300 grad abkönnen.

Bearbeitet von oliam

Geschrieben
  • Autor

welche vorteile hat das?

weil man schwarz vernickeln kann?

Bearbeitet von oliam

Geschrieben

gerade gelesen, du möchtest ihn schwarz haben!

dann schwarz verzinken, brünieren ist bestimmt keine gute lösung, weil die teile immer etwas ölig sein müssen!

Geschrieben

hat jemand ne gute Adresse zum schwarz verzinken?

Muss der Auspuff dafür nagelneu sein?

grober Preis?

Geschrieben
  • Autor

ich hab mal meine vespaschrauben in nem eimer zum verzinken gegeben. musste ich vorher in abbeizer einlegen da evtl. lack oderso drauf sein kann meinte er.

dann hat er den kram chemisch gereinigt und verzinkt. muss also nich neu sein.

hab für alle kleinteile einer v50 20€inkl rechnung und ohne vitamin B gezahlt.

sollte ich den puff galvanisch oder feuerverzinken?

reicht galvanisch, bzw ist die schwarze oberfläche dannach auch scheen.

Geschrieben

Hi!

Ich hab meinen Franz schwarz pulverbeschichten lassen! Hält prima und muss nie wieder gelackt werden....auch dsr Preis dafür war ok! Das bietet sogar bei "Dienstleistungen" ein GSF'ler hieran!

MfG M

Geschrieben
  • Autor

kann man den auch davor verzinken? oder hält die pulverbeschichtung darauf nicht?