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Polini 177 mit Polini Auspuff Erfahrung?


kicktenan

Empfohlene Beiträge

Moin,

Kann sein das ihr das Thema schon paar mal durch habt. Ich hätte gerne gewußt wie gut passt ein Polini 177 Motor mit einem Polini Auspuff zusammen.Im Katalog vom SC steht das die beiden wohl recht gut zusammen gehen sollen, ist es so?

Gruß

Marco

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Moin,

Kann sein das ihr das Thema schon paar mal durch habt. Ich hätte gerne gewußt wie gut passt ein Polini 177 Motor mit einem Polini Auspuff zusammen.Im Katalog vom SC steht das die beiden wohl recht gut zusammen gehen sollen, ist es so?

Gruß

Marco

Spar lieber für einen ordentlichen Auspuff. Der Polini ist zwar günstig aber meiner Meinung nach selbst das Geld nich wert!

Gruß Ralf

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es kommt drauf an was du mit der vespa machen willst,oder wie du fährst.

für stadt/überland würde ich sip t5 pro, sip road oder pep2 nehmen, da reicht der 24si.

wer auf resokick steht nimmt lieber einen sip performance oder jl righthand,

hier brauchst du eventuell einen größeren vergaser (28/30).

niko

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Ich hatte das Setup mal verbaut:

177er,

28er PHB,

Rennwelle,

Polini Auspuff

und hatte damit, komplett gesteckt, ohne irgendwas abzustimmen knapp 16PS am Rad.

Das ganze ließ sich super fahren, war eigentlich ein super Alltagsroller und auch Touren gingen super.

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    • … es endlich aufgehört hat ununterbrochen zu regnen und ich die Zeit vor der Nachmittagsschicht sinnvoll genützt habe. 🍻
    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
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