Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem es mich vor kurzem sauber in nem Gewitter abgeduscht hat wollte ich mir nun vernünftige Regenklamotten zum vertretbaren Preis besorgen. Das Angebot ist ja überwältigend v.a. im Internet, allerdings frage ich mich auch ob die angepriesenen Sachen wirklich wasserdicht sind, denn was nützt mir die Regenhose wenn ich doch nass werde. ;-)

Zulegen wollte ich mir:

-Überhandschuhe (da nehm ich die vom Dirk Diggler als gut befundenen PROOF vom Louis für 7€)

-Regenhose

-Regenjacke

-Überzug für nen Rucksack

Als V50 Fahrer hab ich natürlich kein Handschuhfach und das Werkzeugfach ist voll mit der Ölkanne und dem üblichen Pannenset (Birnchen, Zündkerze, Züge, Nippel etc.) und natürlich mit dem Basiswerkzeug. Die Klamotten sollten sich also möglichst platzsparend zusammenknüllen lassen, z.B. in nen Rucksack.

Preislich sollte das ganze studentenfreundlich sein. :wacko:

Wer kann was empfehlen?

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrungen bis dato, ein Einteiler ist besser als ne Jacke und ne Hose und egal wieviel Geld man für die Dinger ausgibt, wenns richtig schüttet ist bisher noch immer irgendwo Wasser reingekommen.

Wenn man die dann noch lange "zusammegeknüllt" lagert wird es nicht wirklich besser.

Ganz wichtig, mit einer dicken Jacke und am besten noch gefütterter Hose anprobieren, man glaubt gar nicht wie klein XXL sein kann. :wacko:

Was ich noch nie getestet habe sind diese One Way Teile, sind ja praktisch Mülltüten in Körperform.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

GROSS genug kaufen....kann ich auch nur empfehlen....

Kann im Herbst und Frühjahr auch gut zusätzlich vor Wind schützen und dadurch ja quasi wärmen....

Ich würde trotz aller schicken Farben dennoch zu leuchtenden Farben raten - denn bei solch einem Wetter sehen die Autofahrer ja auch nicht grad besser....Reflektor-Klimbim darf auch dran sein...

T

Geschrieben

gerade wieder ein paar Hundert Kilometer im Regen gefahren. :wacko:

für mich den dunkel grauen Einteiler von Louis bitte, der geht unten weit

genug auf, dass man aufm Hintern sitzend die Schuhe anbehalten kann beim

anziehen. Am besten in Kombination mit den Gummi Fuss Überziehern ebenfalls

von Louis.

;-)

ich ziehe den Regenanzug immer an wenn es auf langen Fahrten zu kalt wird,

als Windbrecher, mit Leder drunter, dafür hat er wieder ziemlich lange gehalten.

:-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nix für ungut, aber hast Du eigentlich Aktien bei BGM?  Du wirst ja nicht müde BGM Wellen besonders hervorzuheben, obwohl sie min. einen messbaren Makel haben, den man auch nicht schön reden kann.  Jeder originale Motor den ich bisher zerlegt habe, egal ob 50, 125, 150 oder 200 hatte am DS Dichtspalt zw. 0.05 und 0.08mm (mit ausgenudelten!) Lagern. Da braucht es für mich keine weitere Untermauerung eines Grenzwertes. Das ist einfach ein Fakt. Mit den 4 BGM Wellen die ich bisher in den Händen hatte, wären es 0.07-0.15mm mehr gewesen. Wie tragisch das dann im Einzelfall ist oder ob einen einen das stört, sei dahin gestellt, bei mir hat es zu übermässiger Sabberei geführt, selbst mit PWK28 war da immer alles nass und ich konnte keinen Vergaser bei kleinen DZ sauber einstellen.  Wozu sollte ich mir oder anderen etwas einbauen, was möglicherweise ein Problem gibt? Damit ich dann irgendwann nochmal ran darf? Sicher nicht. Vielleicht ist "auf keinen Fall BGM" überspitzt ausgedrückt, aber eben meine Meinung, weil ich keine Bock habe mir einen (möglichen) Fehler einzubauen.   Und genau weil hier Leute wie Du schreiben, dass die Wellen erste Sahne sein sollen und nicht darauf hinweisen, dass es vielleicht ein "aber" gibt, habe ich mir die BGM damals gekauft und erst mit sehr viel mehr Erfahrung gemerkt, dass das Teil einfach nicht taugte. Neben der Sabberei, war auch das Pleuellager damals schnell im Eimer. Vielleicht wegen dem Rundlauf? Keine Ahnung. Seither läuft jedenfalls eine SIP seit vielen tkm problemlos in dem Motor. Ich bin sicher, BGM hat sich (genauso wie SIP) mit der Zeit verbessert und klasse finde ich, dass sie, wie sie schreiben, den Hubzapfen verkleben. Aber warum BGM den Durchmesser zu klein macht und (in meinem Fall) die Wangen nicht auf <0.01mm richtet, kann ich nicht nachvollziehen. Genauswenig wie man so ein Teil schlecht verpackt im Karton versendet.   Ich habe nie behauptet, dass die Wellen nicht laufen oder pauschal schlecht sind. Und wenn die für 30 PS taugen, ist doch super. Aber ich persönlich werde mir solange keine einbauen, wie sie die wenigen grundsätzlichen Qualitätsmerkmale nicht aus der Box heraus erfüllen: Durchmesser und Rundlauf.   Und glaub mir, ich bin da offen und neugierig und werde mir immer wieder mal eine anschauen, messen und das möglichst unbewertet dokumentieren.  Genau deshalb gibt es diesen Wiki Artikel: Jeder kann hier selbst beurteilen und entscheiden, auf was er Wert legt. Und klar gibt es da Streuung, aber genau deshalb steht auch gleich zu Beginn (nun auch in fett ):   Und wenn Du da was ergänzen willst oder nicht in Ordnung findest, darfst Du gerne in die Diskussion gehen und Deine Erfahrungen mit einbringen, nur bitte ohne Werbung       Ich denke es macht hier wirklich keinen Sinn den ein oder anderen Shop zu beurteilen, ausser man ist "Poweruser" von beiden. Meine Erfahrung ist: Jeder Shop vergeigt was oder bringt ein Produkt auf den Markt, das nicht taugt oder nicht zu Ende entwickelt ist. Das passiert, wenn der Preis klein sein muss, weil sonst viele Pfennigfuchser nicht bestellen. Ausserdem sind wir alle nur Menschen. Man darf halt einfach nicht jede Neuerung sofort einbauen, sondern muss sie vorher argwöhnisch beäugen und messen. Dafür gibt's so tolle Produkte wie die SIP Kurbelwellen oder den BGM 177 Zylinder, die ja zu Glück auch zusammen funktionieren    
    • Oder auch: "Students in German Berufsschulen". Die Fluktuation bei unserem Reinigungspersonal ist enorm. Der Klassiker: Pissoir mit Klorolle verstopfen, drauf kacken und das U-Boot mit langer Spülung auf Reisen schicken. Auch beliebt: die eigene Shice mit den Händen an die Decke werfen, sodass die dort kleben bleibt. Ein Fest für alle, die danach noch aufs Klo gehen. Leute, ja, die Jugend hat Probleme. Aber teilweise gänzlich anderer Natur als wir es uns vorstellen können.
    • Der Tanzstil wird dir auffallen.  Ich bin sehr empfänglich für ehrliche Komplimente, Arschkriechereien und devote Lügen.   Ein paar Getränke zusammen sind fest eingeplant     
    • Fehler der v3.2.0 in Recalc behoben, neues Release v3.2.1 siehe https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases   Hier nochmals die mit diesem Release eingeführten Neuerungen:   Danke @Phil Hill für den Bug-Report!  
    • Damit du dort zumindest 1x bestellst und dann ggf. nicht wieder. Das reicht manchen Händlern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung