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Zirri Silent...


Smallrider

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denk ich auch, das dünne blech des resokörpers schwingt extrem und macht sehr viel krach :-D

wenn du aber dennoch den schalldämpfer abmontieren, bzw. die hülse runterziehen möchtest: dann solltest du vorher die angeschweißte schelle an einem schweißpunkt aufsägen, sonst wird deine aluhülse tierisch verkratzt natürlich auch die drei hinteren nieten vorher aufbohren :-(

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die Löcher im Siebrohr aufbohren bringt schon was, am Besten unterschiedlich groß, große Löcher und der Puff klingt dumpfer (=wird generell als leiser empfunden, das menschliche Gehör ist ja generell bei ca 1000Hz am empfindlichsten)

Dann noch richtig stopfen (ums Rohr herum lockerer als in der Nähe der Außenhülle) und dann hat der nen ganz angenehmen Klang :-D

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die Löcher im Siebrohr aufbohren bringt schon was, am Besten unterschiedlich groß, große Löcher und der Puff klingt dumpfer

wo steckt denn das siebrohr, wenn ich fragen darf ?

Wenn ich bei mir den Schalldämpfer abnehme und durchschaue, sehe ich so eine art sieb, dahinter verbirgt sich dann bei mir die Wolle.

ist dieses Sieb, das vion dir erwähnte "siebrohr" ?

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    • Den hoch erhobenen Zeigefinger des besseren Menschen, darf man bezüglich Qualm Rauch stink etc. als ZweiTaktfahrer, wohl mal ganz getrost im Po stecken lassen!   Die Doppelmoral wird sonst unerträglich!   Ganz unabhängig davon finde ich diesen Schwachsinn mit extra Diesel Wolken produzieren noch viel dümmlicher. 
    • beim fahren wippt das Benzin aber auch hin und her durch Bodenwellen, evtl mal kurzzeitig kein Benzin am Hahn
    • "Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn...  Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.  
    • @roland851 Spritmangel war erst auch mein erster Gedanke, hab Ihn daheim auf eine steilere Rampe wie der Berg war gestellt und es war noch gut Sprit am Benzinhahn daher denke ich eher nicht, das es das ist. Tank abgelassen es sind noch 1,2 Liter drin.   @blutoniumboy Krümmer wurde mit Sprengring angeschraubt. Schrauben sind noch relativ fest, vielleicht geht ne viertel Umdrehung mehr, aber er blässt beim abdrücken dort raus, sehr komisch.        
    • Ich muss mal den Schwimmer im Tank etwas anpassen (verbiegen). Weill wenn ich noch ca. 3L drin habe, blinkt mein Tacho wie verrückt und macht Panik.
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