Zum Inhalt springen

1 Serie Motor ( V5A1M) Bremsankerplatte passt nicht!


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe ein Problem ich besitze einen 1Serie Motor, nun ist mir aufgefallen, das die gewöhnlich Bremsankerplatte nicht passt!

Normalerweise haben diese Motoren M8 Stehbolzen, aber bei meinem Motor sind es M6 Stehbolzen!!

Ich weiß nicht mehr weiter, da ich bei den Großhändlern auch nichts finde!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühere Versionen haben eine kleinere dichtfläche, bei späteren passt die in üblichen Dichsätzen enthaltene Dichtung.

Zudem glaub ich eher an M7 statt M6, da kann ich mir aber erst 100% sicher sein wenn ich die Trommel irgendwann mal wieder runter hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte grad mal messen, habe ja gerade einen Zweit- und Erst-Seriemotor offen rumliegen. Statt Bolzen ware bei dem Erstseriemotor schon Schrauben in verkorkste Gewinde gedreht und die Bohrungen sind 8mm. Hat wohl mal jemand aufgebohrt oder/und es ist gar nicht die original Bremsankerplatte. Mist, da will man helfen und stellt noch mehr verbastellei fest...

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bei ebay stehen glaub ich welche drin...

Unterschiedliche Dichtungen sind nicht wirklich ein Problem, ich konnte immer die Standarddichtung etwas anpassen und das hat recht gut gepasst...

M6 mein ich is schon korrekt

Nicht unterkriegen lassen, basteln macht doch Freude. Versuch einfach mal ein Bierchen dabei zu gurgeln, etwas Rock-Steady Musik aufzulegen und -auch immer beliebt- einen Pirelli Kalendar (oder enges Substitut) aufzuhängen.

Bearbeitet von hubchev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information