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Neue Kupplungstrennscheiben


Empfohlene Beiträge

heute die erste fahrt abgeschlossen, und ich muss sagen alles SUPER!!!!

lässt sich gut trennen und anfahren,genau so muss das auch sein!!!! :laugh:

hab den motor echt gejagt, hochgezogen ohne ende (in der stadt :wacko: )!

auch mit schleifender kulu voll hochgerissen ---> alles super: kein rutschen, und trennt fabelhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Ich habe heute Projektabgabe und bin deswegen knapp bei Zeit, morgen bekommen aber alle Interessenten eine PN mit weiteren Infos zu Zahlung und Lieferung!

Bearbeitet von Adam
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So, jetzt sollen alle Nachricht bekommen haben.

Aktueller Stand ist wie folgt: 5 Sets vergeben, 11 reserviert und 5 noch verfügbar. Wer also mehr Scheiben in seiner Kupplung benötigt und nicht auf die nächste Auflage der Liedolsheim warten möchte … :wacko:

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  • 3 Monate später...

Ich hatte vorab mit zwei normalen Spinnen (original und Newfren) getestet. Bei einer störten etwas die Materialverformungen im Biegebereich, was sich aber mit einem leichten Glätten per Feile beheben ließ. Bei der anderen Spinne war es im oberen Bereich zu eng, da der Außendurchmesser nach oben sich deutlich vergrößerte. Die Trennscheiben gingen nur mit Mühe auf die Spinne, hatten aber weiter unten genügend Spiel. Da die oberste Trennscheibe mindestens 5 mm unter der Sprengringnut liegt, stellte das für mich kein ernsthaftes Problem dar.

Wenn es bei dir gar nicht hinhaut und du in absehbarer Zeit die empfohlene MBD-Spinne dir nicht anschaffen wirst, so melde dich ruhig per PN …

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ist ne gute idee, wie weit die trennscheiben von der anderen seite auf die spinne passen. im moment hab ich normale scheiben verbaut, wenn die trennen lass ich die voerst drinnen.

ne mbd spinne wär zwar nett, aber der roller ist vom budget eigentlich schon längst in den roten zahlen.

gruß

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ist ne gute idee wie weit die trennscheiben von der anderen seite auf die spinne passen. im moment hab ich normale scheiben verbaut, wenn die trennen lass ich die vorerst drinnen.

ne mbd spinne wär zwar nett, aber der roller ist vom budget eigentlich schon längst in den roten zahlen.

gruß

Bearbeitet von zochen
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  • 2 Jahre später...

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    • Bau ein und gut is. Das Setup wird ja kein Leistungsmonster.   Alternativ hab ich noch ne originale Piaggio 12V Zündung/Polrad mit Ducati CDI und 19er Konus über.
    • Nun noch einen Kommentar zu der verdrehten Welle.   Eine Diskussion über gemachte Fehler zu starten, macht in meinen Augen keinen Sinn, da, wie oben geschrieben, die neuen Wellen keine Probleme mehr machen werden, wenn man sie lässt, wie sie kommen.   Zu meinem gescheiterten Trip zum Open Day... Es war am Ende alleine meine Entscheidung, ob ich mich mit der neuen umgepressten Welle, so wie sie war, auf den Weg zu SIP begeben habe oder nicht. Beim Start war mir bereits bewusst: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich "heile" ankomme und noch einen Dynolauf auf dem SIP P4 hinbekomme, war unter 30%. Für den Prüfdynolauf daheim und wenn ich verladen hätte, für einen Lauf auf dem SIP P4 hätte es vermutlich gereicht. Jedoch aus Mangel an Transportmöglichkeiten habe ich es auf eigene Achse versucht.   Ich mache kein Fingerpointing auf niemanden - am Ende zeigen immer mindestens vier Finger auf mich!
    • Alles absolut in Ordnung und keine Reibung zwischen Spinne und Korb, wenn die Beläge draußen sind. Die gelagerte Druckplatte und der Kupplungsdeckel sind auch unauffällig.  Der Motor hat ca. 1000km absolviert. Ist doch seltsam. 
    • Achso, da ist ja auch noch der ganze Feuersteg auslassseitig weggebrannt. Wie ist denn  der Zündzeitpunkt?   Vom Drehschieber fehlt aber trotzdem auch ein Stück, oder?
    • Ok. Top Arbeit und vielen Dank für die schnelle Antwort 
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