Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schüler sucht Teile für Vespa 130ccm Smalframe Setup

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin Schüler und restauriere ein Vespa 50 N special als Projektarbeit an meiner Schule. Das schrauben an meiner Vespa macht mir sehr viel Spaß und bis her bin ich soweit gekommen, dass ich Euch diese schönen Bilder von der frisch lackierten Karosserie zeigen kann:

post-37972-038786600 1304712310_thumb.jp post-37972-028785600 1304712371_thumb.jp

Den Motor habe ich auch schon zerlegt und da mir das Schrauben richtig Spaß macht möchte ich auch an der Leistung meines Motors arbeiten. Ich habe mir bereits eine 130ccm Polini Zylinder bestellt und brauche jetzt für den kleinen Geldbeutel noch weiter Komponenten:

einen Vergaser für den 130er Zylinder (24er),

den passenden Ansaugstutzen,

einen soliden Auspuff/ eine Banane,

die passende Übersetzung (2.86er),

ein 4gang Getriebe,

einen Tannenbaum,

ein Polrad 12V (20 Konus) + Zündspule,

zwei Lenkerblinker,

und die passende Motor-/Zylinderverkleidung.

Im Gegenzug habe ich die ersetzten Teile aus meinem Motor anzubieten: 3gang Getriebe, KuWe, Vergaser, Tannenbaum, Polrad, Zündspule, Kupplung.

Ich freue mich schon auf Eure Angebote, sodass ich bald den Motor wieder zusammen bauen kann und durch den Sommer knattern kann!! :wacko:

Grüße

Riccardo

Bearbeitet von azzurro123

Geschrieben

schönes projekt, hättet aber hinten die löcher vom gepäckträger zuschweissen können..... :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Ich weiß und ich find‘s auch ein bisschen schöner ohne Löcher,

aber ich dachte mir, weil bei meiner Vespa schon ein Gepäckträger dabei war, dass ich dehn auch mal dran mache und sonst nur die zwei Schrauben dran lasse. So habe ich dann immer alle Möglichkeiten!

Gruß

azzurro123

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Die schöne Vespe muss langsam fliegen lernen, aber es fehlen noch die oben genannten Teile!

Geschrieben
den passenden Ansaugstutzen,

eine Polini 3-loch Drehschieberstutzen hätte ich noch

ein 4gang Getriebe,

ein PK Getriebe könnte ich dir anbieten

einen Tannenbaum,

auch sowas sollte ich passend zum Getriebe noch haben

und die passende Motor-/Zylinderverkleidung.

und das sollte auch noch vorhanden sein

bei Interesse einfach ne PM schicken

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Danke MetalheadDelux,

aber eine verstärkte Kupplung hab ich schon.

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Meine Suche hat sich nun erledigt. Vor kurzem sind die letzten benötigten Teile bei mir eingetroffen.

Vielen Dank

Riccardo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.