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Schüler sucht Teile für Vespa 130ccm Smalframe Setup


azzurro123

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin Schüler und restauriere ein Vespa 50 N special als Projektarbeit an meiner Schule. Das schrauben an meiner Vespa macht mir sehr viel Spaß und bis her bin ich soweit gekommen, dass ich Euch diese schönen Bilder von der frisch lackierten Karosserie zeigen kann:

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Den Motor habe ich auch schon zerlegt und da mir das Schrauben richtig Spaß macht möchte ich auch an der Leistung meines Motors arbeiten. Ich habe mir bereits eine 130ccm Polini Zylinder bestellt und brauche jetzt für den kleinen Geldbeutel noch weiter Komponenten:

einen Vergaser für den 130er Zylinder (24er),

den passenden Ansaugstutzen,

einen soliden Auspuff/ eine Banane,

die passende Übersetzung (2.86er),

ein 4gang Getriebe,

einen Tannenbaum,

ein Polrad 12V (20 Konus) + Zündspule,

zwei Lenkerblinker,

und die passende Motor-/Zylinderverkleidung.

Im Gegenzug habe ich die ersetzten Teile aus meinem Motor anzubieten: 3gang Getriebe, KuWe, Vergaser, Tannenbaum, Polrad, Zündspule, Kupplung.

Ich freue mich schon auf Eure Angebote, sodass ich bald den Motor wieder zusammen bauen kann und durch den Sommer knattern kann!! :wacko:

Grüße

Riccardo

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Ich weiß und ich find‘s auch ein bisschen schöner ohne Löcher,

aber ich dachte mir, weil bei meiner Vespa schon ein Gepäckträger dabei war, dass ich dehn auch mal dran mache und sonst nur die zwei Schrauben dran lasse. So habe ich dann immer alle Möglichkeiten!

Gruß

azzurro123

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  • 3 Wochen später...
den passenden Ansaugstutzen,

eine Polini 3-loch Drehschieberstutzen hätte ich noch

ein 4gang Getriebe,

ein PK Getriebe könnte ich dir anbieten

einen Tannenbaum,

auch sowas sollte ich passend zum Getriebe noch haben

und die passende Motor-/Zylinderverkleidung.

und das sollte auch noch vorhanden sein

bei Interesse einfach ne PM schicken

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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