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Geschrieben

Hallo,

habe nach einem Klemmer von Pinasco 213 auf Malossi 211 umgebaut (Setup siehe Signatur).

Bei der erstem Probefahrt zeigt sich folgendes Phänomen:

Gasannahme gut, zieht brav hoch und dreht schön (soweit bei einem neuen Zylinder empfehlenswert). Beim Fahren mit wenig Gas reagiert sie auf Gashahn zu brav, die Drehzahl sinkt prompt ab. Beim Gas wegnehmen aus höheren Drehzahlen dauert es ein einige Sekunden bis die Drehzahl sinkt. Hatte die Vermutung Falschluft und alle Vergaserdichtungen getauscht - kein Effekt. Beim Verstellen der Standgasschraube ändert sich kaum etwas. Kerze ist trocken, Farbe nach ein paar Kilometern schlecht beurteilbar. HD 130/132/135 probiert - kein merkbarer Unterschied.

Vermute immer noch Falschluft, kann ein Simmering beim Klemmer defekt werden oder wo soll ich weiter suchen?

Danke schon mal für ein paar Tips!!

Geschrieben

fettere lld probieren. was ist jetzt verbaut?

Momentan ist 55/160 drinnen, glaubst du das ist zu mager?

Habe auch die SiRi´s im Verdacht, KuLu-Seite ist ja schnell getauscht aber gleich Motor spalten macht echt keinen Spaß. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Momentan ist 55/160 drinnen, glaubst du das ist zu mager?

Habe auch die SiRi´s im Verdacht, KuLu-Seite ist ja schnell getauscht aber gleich Motor spalten macht echt keinen Spaß. :wacko:

ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es zu mager ist. aber bevor ich den motor spalte wuerde ich schon noch eine andere duese testen.

komisch auch wenn die schraube hinten keine veraenderung bringt. heisst normal falsche lld drinnen oder natuerlich auch falschluft-nicht einstellbar.

tja.....^^

edith will noch wissen ob fussdichtung und kopf dicht sind? neue fudi verwendet?

luerakeil OK (zuendzeitpunkt)

ediths schwester wuesste nicht wie ein reiber einen siri zerstoeren soll!?!?!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Danke für die Tipps!

Dann werde ich morgen mal 52/140 probieren.

Die Standgasschraube schaut doch oben durch den Vergasergehäusedeckel?

Die Schraube hinten ist 1 1/2 Umdrehungen raus, da das Standgas kaum hält konnte ich da noch nicht spielen.

LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen, den Keil werde ich auch gleich mal kontrollieren.

Kudi + FuDi sind neu, Kopf sollte dicht sein.

Kerze zu heiß?

Was empfiehlt sich für den Malossi?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps!

Dann werde ich morgen mal 52/140 probieren.

Die Standgasschraube schaut doch oben durch den Vergasergehäusedeckel?

Die Schraube hinten ist 1 1/2 Umdrehungen raus, da das Standgas kaum hält konnte ich da noch nicht spielen.

LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen, den Keil werde ich auch gleich mal kontrollieren.

Kudi + FuDi sind neu, Kopf sollte dicht sein.

Kerze zu heiß?

Was empfiehlt sich für den Malossi?

warte mit dem Düsenwechsel!

schraube die Standgasgemischschraube (die hintere) mal etwas weiter raus, dann wird das fetter.

mit der oben durch den deckel stellts du die höhe des Standgases ein, besser gesagt ist das einfach der Anschlag fuer den gasschieber.

"LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen"

--> erklaere das mal bitte naeher. Bist du nach den markierungen gegangen? das ist nämlich quatsch, blitzen rulez!

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

warte mit dem Düsenwechsel!

schraube die Standgasgemischschraube (die hintere) mal etwas weiter raus, dann wird das fetter.

mit der oben durch den deckel stellts du die höhe des Standgases ein, besser gesagt ist das einfach der Anschlag fuer den gasschieber.

"LüRa hatte ich unten zum ZZP einstellen"

--> erklaere das mal bitte naeher. Bist du nach den markierungen gegangen? das ist nämlich quatsch, blitzen rulez!

Danke, werde ich probieren.

Habe die Zündungsgrundplatte mangels Zündpistole auf "IT" gedreht. :wacko:

Geschrieben

Weil der Malossi eben 16/17 grad braucht ...

Die Probs hören sich mich schon stark nach einem kaputten Kulu Siri an :-/

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade ND 50/140 und HD 140 eingebaut, LüRa Keil kontrolliert und Vergaserschrauben mit Teflonband abgedichtet.

Gemischregulierschraube 2 1/2 Umdrehungen raus. Der LiRa-Simmering sieht von aussen trocken aus.

Gebracht hat`s nicht viel, ohne Choke wie gehabt. Bei gezogenem Choke passt es aber. -> also doch Falschluft?

Am Nachmittag Termin zum Zündung blitzen, dann weitersuchen.........

edit sagt:

Problem gelöst, Falschluft am Vergaser war Schuld und die Zündung ist jetzt auch sauber abgeblitzt :wacko:

Bearbeitet von mgf169

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    • Hallo!   Kann ich noch nicht genau sagen, hab den Zylinder gezogen gehabt und festgestellt, dass die Kurbelwelle nicht mehr so schön ist, erstmal überholen.
    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
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