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Motorhälften undicht


lycantor

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Hab bei meinen 2 PX Motoren immer das Problem, dass die am Anfang dicht sind und ca nach viellecht 2 Wochen so langsam zu tropfen anfangen.

Motorhälften schmier ich vorher mit Dichtmasse ein Reinzosil die Schwarze und dazwischen kommt ne Originale Dichtung. ( immer ne Neue )

Tropft immer an der untersten Stelle.

Sind nummerngleiche Hälften , waren am Anfang bevor ich mal Lager Siri usw getauscht hab auch dicht...

Liegts an der Dichtmasse ? oder am besten ohne ?

Die Schrauben zieh ich auch immer fest an also da is nix mit nachziehen oder so.

Oder zieh ich die zu fest an ?

Hat jemand nen Tip für mich?

Mfg

Andre

Bearbeitet von lycantor
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Gut gemeint aber ich glaub die Kombination aus Dichtmasse und originale Papierdichtung ist nicht so das wahre. Also meines Wissens immer nur entweder oder.

Wie sieht denn deine Dichtfläche aus? Wenn da schon Riefen oder ähnliches drin sind dann macht die Dichtmasse schon Sinn, anders nicht. Dichtung einfetten und gut is.

Ich hab auch einen Motor bei dem die Dichtflächen nicht mehr so dolle sind, die werden mit dem schwarzen Würth Silikon einwandfrei dicht.

Ziehst du die Gehäuseschrauben mit Drehmoment fest??

Bearbeitet von tboyrex
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moin

wenn keine beschädigungen an der dichtfläche sind dann sollte ne dicke originaldichtung eigentlich reichen

kenn das schwarze reinzosil nicht - was is das denn fürn zeuchs?

ich nehm fürs gehäuse usw wenn dann hylomar - also dieses eklige blaue schmierpampe :wacko: aus der gelben tube

mit dem schwarzen würth silikon zb hab ich da keine guten erfahrungen gemacht - das kommt bei mir nur ganz dünn unterm zylinderkopf

bis denne

michael

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Ich mach immer silikon Dichtmasse von Teroson auf beide Hälften und dann noch die gute gummierte Dichtung. Nicht das scheiss Löschpapierdingens von Asien-Repro-Produktions!

Kein Motor hat jemals Öl verloren!

:wacko:

Max

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Ich mach immer silikon Dichtmasse von Teroson auf beide Hälften und dann noch die gute gummierte Dichtung. Nicht das scheiss Löschpapierdingens von Asien-Repro-Produktions!

Kein Motor hat jemals Öl verloren!

:wacko:

Max

hab da auch sonen problem... wo gibts die gummiertedichtung??? bitte link

Bearbeitet von firstaid
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Drehmomentschlüssel hab ich bis jetzt noch nicht genommen. -- Wird aber demnächst geliefert

Wo find ich denn die Anzugsmomente für das Gehäuse usw ?

Vom Auspuff kommts nicht da ich nur mit cockring fahre.

Es hat mal zum Kulu deckel rausgesifft aber jetzt nicht mehr.

Werde mal komplett ohne Dichtmasse und nur ne Original Piaggio Dichtung reinmachen.

Danke für die Infos

Gruß

Andre

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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