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PK80S Traversenlager zu groß ?


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Hi.

Nachdem ich meine in Teilen erworbene PK80S wieder zusammengebaut habe, musste ich mit erschrecken feststellen das das Hinterrad schief hängt.

Nachdem ich die Traversenlager in Verdacht hatte, habe ich den Bolzen gezogen und die Traverse etwas abgelassen ...

Das Schwingenrohr in den Silentblöcken hat bei mir ca. 14mm Innenduchmesser ( PX Bolzen ??? ), der PK Bolzen hat aber nur 10mm !? :wacko:

Da muss ja das Gewicht und das Federbein den Motor aus der Richtung drücken ...

Hat da jemand falsche Lager eingebaut, oder fehlt da etwas ? Ein Schwingenrohr scheint allerdings drin zu sein.

Bearbeitet von VincentVega
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Den richtigen Bolzen habe ich. 10mm für PK/S und passt auch nur so in die Rahmenbohrungen.

Gequetscht ist innen nichts, kann man so durchgucken - ist überall 14mm.

Werde wohl die Lager tauschen und gut ... Verstehe ich aber trotzdem nicht :) Sollte wohl ne PX Conversion werden ...

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Teilweise sind's aber auch große Querschnitte, die Innen auf kleineres Maß gequetscht sind. Isses so vielleicht?

Alter Schwede bin ich blind - genau so isses natürlich, habe ich unter dem Gammel nicht erkannt.

"Man(n)" sollte den Bolzen auch mal reinstecken :)

Stellt sich noch die Frage nach dem schiefen Rad - kann es sein das ich das Federbein falsch eingebaut habe und das Rad dadurch mit Motor aus der Richtung gedrückt wird ?

........ GrmblFx - mal nach ner (für mich) verständlichen Explosionszeichnung suchen ...

Mh .. wenn ich SO gucke siehts noch nichtmal mehr schief aus ... :wacko:

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Bearbeitet von VincentVega
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    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
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