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Geschrieben

servus

hab nen pk motor mit 115ccm, rennwelle, anderer übersetzung, verstärkter kupplung, 24er Vergaser mit Membranstutzen... für 200? angeboten bekommen.

da ich nen 133er in meine v50 special einbauen will, käme mir das voll gelegen.. nur zylinder tauschen und bedüsen...

ich weiß dass man da das loch zum vergaserraum vergrößern muss.. wie viel is das ungefähr??, wer hat das gemacht...

ist das dann noch tüv tauglich, gibts erfahrungsberichte, photos etc... alles her zu mir..

muss man sonst was machen??? ist das ein guter preis?

Geschrieben (bearbeitet)

was meinst du mit rumwerkeln... bzw welchen stutzen kann ich kaufen der passt??

ändert sich dann nicht das strömungsverhalten oder sowas in der art.

Bearbeitet von freeridehnx
Geschrieben

den stutzen für die PV musst du dranbauen (PK 2 oder 3-Loch Motor?) bzw den PK Stutzen umschweissen (lassen)

Geschrieben

Bei nem 2-Lochstutzen würde ich auch einfach das Entsprechende Modell für V50/PV montieren.

Einen 3-Lochstutzten würde ich mit nem Schweißbrenner erhitzen, und auf den richtigen Winkel biegen. Habs zwar noch net gemacht, hab ich aber vor, da ich einen Pk50xl Motor in nen 50 Elestart Rahmen einbauen will.

Jungens, zerschneidet doch net die schönen V50 Rahmen! :heul:

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    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
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