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Polini Zylinderkit Cagiva SST Alu 136ccm Neu


flodder74

Empfohlene Beiträge

Ist Mir nur hier inseriert

Steht in Rhodt SÜW

und Soll 280€ inkl. Versand Kosten.

Eventuel auch Tausch gegen einen Andren aber Geld ist mir lieber .

Kit Polini CAGIVA SST 135cc vespa Aermacchi AMF SS 125

Ich biete euch Hier einen Nagelneuen Zylinderkit inkl. Kolben und allem wie auf den Bilder an .

Der Zylinder ist aus alu und ein passt sehr gut zu den Smalframes

Wie gesagt der Zylinder ist neu und unberührt .

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passt der einfach so auf die smallframe oder muss ich etwas bearbeiten?

p.s.: puschen ist nur alle 7 tage erlaubt

Ich hatte mal einen für die Smallframe angepassten SST-Ki zu Hause.

Die Stehbolzenlöcher müssen nach meinem Stand ca. 1 mm größer gebohrt werden. Die Kührlippen missen abgedreht werden, damit der Zylinder unter die Kühlhaube passt.

Ausserdem sind die Überströmaustritte im Zylinderfuss wesentlich größer,

also muss das Motorgehäuse entsprechend angepasst werden. Also aufschweissen und fräsen,

oder abdrehen und eine Adapterplatte drauf.

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Ich hatte mal einen für die Smallframe angepassten SST-Ki zu Hause.

Die Stehbolzenlöcher müssen nach meinem Stand ca. 1 mm größer gebohrt werden. Die Kührlippen missen abgedreht werden, damit der Zylinder unter die Kühlhaube passt.

Ausserdem sind die Überströmaustritte im Zylinderfuss wesentlich größer,

also muss das Motorgehäuse entsprechend angepasst werden. Also aufschweissen und fräsen,

oder abdrehen und eine Adapterplatte drauf.

Ich sehe den Aufwand gleich mit dem für einen Zirro und co jedoch bekommt man mehr heraus....

Die Kühlrippen sind schnell angepasst.

Die Qualität und leistung ist top des Zylinders

ich habe mittlerweile einen komplett motor mit einem SST Zylinder und das ist eine Rakete .....

Die Termischen probleme kennt dieser zylinder auch nicht

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  • 1 Monat später...

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    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
    • Also das dürfte was die HD betrifft zu fett sein bei dir, es wurde mal gesagt dass die Polini Box ne recht magere HD mag. Daher evtl. das  Stottern, begrenzen. Schau auch mal welche düsenmarke du fährst. SIP Düsen fallen bei gleicher Zahl kleiner aus als inc.  Nach 8/9 km siehst du auch noch kein wirkliches Kerzenbild. Nimm die alte Kerzen und teste damit mal. Viel Erfolg . 
    • Wenn ich so lese, wie Si 20/20-Vergaser einer PX125 bestückt sind, dann bin ich mir nicht sicher, ob dein Vergaser nicht ggf. anders bedüst werden müsste. Vielleicht liegt auch da dein Problem.   Wie fahren denn andere, die hier im GSF unterwegs sind, den Si 20/20 mit dem 125er-Conversionkit und Polini-Box?
    • Ich kenne eigentlich keinen Sattel, welcher nicht schleift 🤣… entweder ist der hintere entlüfter im Weg oder es geht an den Stegen zwischen  der Verschraubung nicht vorbei - die Sättel brauchen immer etwas Liebe in Form von flex oder dremel
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