Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welche verstärkten cosa federn ~22 PS

Featured Replies

Geschrieben

moin all,

hab am WE meine kulu beläge nach 15000 km getauscht,da sie ruschte die kulu.die allerdings erst nach dem umbau auf ein Elerad ohne kranz zum rutschen begann.kulu ist mit ring verstärkt.

nun meine frage,welche federn empfiehlt ihr, 22 PS is ja nicht soo viel.da müssten die XL reichen oder?8 stk!

kurz und knapp welche feder brauch ich .

danke

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Originale, mit neuen Belägen und gescheitem Öl sollten reichen.

Geschrieben

Originale, mit neuen Belägen und gescheitem Öl sollten reichen.

:wacko:

Geschrieben
  • Autor

Dachte aich an L.hast du welche undi.bist heut in der werkstatt?

Geschrieben
  • Autor

Dachte aich an L.hast du welche undi.bist heut in der werkstatt?

hast du welche rumliegen undi ?

Geschrieben
  • Autor

ich dreh noch durch,gestern cosa federn verstärkt L geholt,montiert,die rutscht noch immer.kann ja ned sein.

die ist 3 saisonen 14000 km gelaufen ohne 1x zu murren.nur wegen dem leichten schwung rutscht die sau jetzt immer

ich habe grad mal 20 ps,verstehs nicht wieso die L federn jetzt noch immer rutschen ?

XL Federn?dass wird ja dann unerträglich zum ziehen denk ich

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Neue Beläge und gescheites Öl probiert?

Geschrieben
  • Autor

Neue Beläge und gescheites Öl probiert?

beläge sind neu!

jo habs jetzt nochmal in neues getriebeöl eingelegt,da lass ich sie jetzt mal liegen 2 tage.

nur zum verständnis:

normal müsste die cosa mit den L Federn doch 20 PS packen oder?i bin schon ganz nervös und neige zu einer CNC kulu.wobei wie gesagt diese kulu 14000 km mit gsteckten polini 177 und 2500 km malle 210 membran morl perfekt gehalten hat.ned dass ich mich umsonst stresse

Geschrieben

Irgendein Öl, oder gescheites?

Geschrieben
  • Autor

Des vom stoffi.

Motorex glaub ich heossts

Geschrieben
  • Autor

Ich lass die beläge jetzt mal liegen im öl.hatte sie damals nur eingeölt und verbaut.vllt hilfts ja wenn man sie gscheid einlegt.

Geschrieben

Ich lass die beläge jetzt mal liegen im öl.hatte sie damals nur eingeölt und verbaut.vllt hilfts ja wenn man sie gscheid einlegt.

Wahrscheinlich nicht, da sich die Korkbeläge ja nicht vollsaugen. Sie würden dann ja dicker. Ordentliches einstreichen, tunken o.ä. ist ausreichend.

Bei der Cosa sind auch die XL Federn noch sehr gut zu ziehen. Der Kupplungszug ist aber schon ausreichend locker?

Geschrieben
  • Autor

Wahrscheinlich nicht, da sich die Korkbeläge ja nicht vollsaugen. Sie würden dann ja dicker. Ordentliches einstreichen, tunken o.ä. ist ausreichend.

Bei der Cosa sind auch die XL Federn noch sehr gut zu ziehen. Der Kupplungszug ist aber schon ausreichend locker?

zug is locker dass passt.ich habs heute früh bemerkt wenn du die 1 nacht in öl einlegst isses genauso nichts anderes wie einölen beim einbau.

habe mir einen CNC korb vom ddog bestellt,px alt halt,mal schaun obs dann besser wird,mischen mit malossi federn und original.dass 900 gramm weniger am schwung sich so bemerkbar machen an der kulu,hätt ich nie gedacht :wacko:

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Ich hab bei meiner PX (~18ps) auch die XL drinn

Originalfedern hielten genau 1500km danach ist die Kupplung durchgerutscht

Mit dem richtigen Hebel lassen sich die XL auch entspannt ziehen

Geschrieben

l federn sollten da schon reichen, da geb ich dem hr. freibier recht.

warum fahrt ihr in euren kisten immer so ein komisches zeug an öl?

motoröl für nasskupplungen 10W30 oder 40 tut es allemale und es rutscht bei weitem nicht so schnell wie mit den hightech gesöff.

Geschrieben
  • Autor

Ja dachte ich auch .leider ist dem nicht so.vllt sind 21NM zu viel .ich warte mal auf die cnc kulu

Geschrieben

kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sei es so.

bau direkt xl federn rein, verleg die aussenhülle sauber und du kannst sie locker mit 2 fingern ziehen.

bei der cnc alt kupplung wird dass von der benötigten handkraft wohl wesentlich mehr.

Geschrieben

frag halt den Undi am besten live vor Ort....

Geschrieben
  • Autor

hab mir die DDOG CNC kulu verbaut mit 3 XL feder 4 normale,nun passt alles

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.