Zum Inhalt springen

welche verstärkten cosa federn ~22 PS


weiky

Empfohlene Beiträge

moin all,

hab am WE meine kulu beläge nach 15000 km getauscht,da sie ruschte die kulu.die allerdings erst nach dem umbau auf ein Elerad ohne kranz zum rutschen begann.kulu ist mit ring verstärkt.

nun meine frage,welche federn empfiehlt ihr, 22 PS is ja nicht soo viel.da müssten die XL reichen oder?8 stk!

kurz und knapp welche feder brauch ich .

danke

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dreh noch durch,gestern cosa federn verstärkt L geholt,montiert,die rutscht noch immer.kann ja ned sein.

die ist 3 saisonen 14000 km gelaufen ohne 1x zu murren.nur wegen dem leichten schwung rutscht die sau jetzt immer

ich habe grad mal 20 ps,verstehs nicht wieso die L federn jetzt noch immer rutschen ?

XL Federn?dass wird ja dann unerträglich zum ziehen denk ich

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Beläge und gescheites Öl probiert?

beläge sind neu!

jo habs jetzt nochmal in neues getriebeöl eingelegt,da lass ich sie jetzt mal liegen 2 tage.

nur zum verständnis:

normal müsste die cosa mit den L Federn doch 20 PS packen oder?i bin schon ganz nervös und neige zu einer CNC kulu.wobei wie gesagt diese kulu 14000 km mit gsteckten polini 177 und 2500 km malle 210 membran morl perfekt gehalten hat.ned dass ich mich umsonst stresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass die beläge jetzt mal liegen im öl.hatte sie damals nur eingeölt und verbaut.vllt hilfts ja wenn man sie gscheid einlegt.

Wahrscheinlich nicht, da sich die Korkbeläge ja nicht vollsaugen. Sie würden dann ja dicker. Ordentliches einstreichen, tunken o.ä. ist ausreichend.

Bei der Cosa sind auch die XL Federn noch sehr gut zu ziehen. Der Kupplungszug ist aber schon ausreichend locker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nicht, da sich die Korkbeläge ja nicht vollsaugen. Sie würden dann ja dicker. Ordentliches einstreichen, tunken o.ä. ist ausreichend.

Bei der Cosa sind auch die XL Federn noch sehr gut zu ziehen. Der Kupplungszug ist aber schon ausreichend locker?

zug is locker dass passt.ich habs heute früh bemerkt wenn du die 1 nacht in öl einlegst isses genauso nichts anderes wie einölen beim einbau.

habe mir einen CNC korb vom ddog bestellt,px alt halt,mal schaun obs dann besser wird,mischen mit malossi federn und original.dass 900 gramm weniger am schwung sich so bemerkbar machen an der kulu,hätt ich nie gedacht :wacko:

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner PX (~18ps) auch die XL drinn

Originalfedern hielten genau 1500km danach ist die Kupplung durchgerutscht

Mit dem richtigen Hebel lassen sich die XL auch entspannt ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

l federn sollten da schon reichen, da geb ich dem hr. freibier recht.

warum fahrt ihr in euren kisten immer so ein komisches zeug an öl?

motoröl für nasskupplungen 10W30 oder 40 tut es allemale und es rutscht bei weitem nicht so schnell wie mit den hightech gesöff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sei es so.

bau direkt xl federn rein, verleg die aussenhülle sauber und du kannst sie locker mit 2 fingern ziehen.

bei der cnc alt kupplung wird dass von der benötigten handkraft wohl wesentlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information