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Geschrieben

Hallo,

ich stelle mir gerade eine vollhydraulische Bremse für meine PX zusammen und bin bei der Teilesuche auf diese Bremspumpe gestoßen. Das äquivalente Grimeca-Teil kostet in den einschlägigen Shops so um die 70,- bis 80,-€ ist gerade und nicht abgewinkelt und hat zudem noch keinen Bremslichtschalter dabei.

Kennt jemand die Pumpe von LTH? Kann's da Probleme mit'm TÜV geben, muss 'ne Bremspumpe irgend ne ABE oder E-Nummer haben?

Wie ist das generell mit den Hebeln bei den Bremspumpen, passen da auch andere rein?

Dann 'ne Frage zu dem Schlauchanschluss am Bremssattel, sollte ich da ein gerades oder ein 20° gewinkeltes Banjo nehmen?

Habe eine gebrauchte Bremse gekauft und brauche auch neue Bremsbeläge. Gibt's eine Empfehlung?

Geschrieben

hab die LTH Pumpe bei mir verbaut, ist ein geiles Teil,und dazu noch der Preis :thumbsdown:

Ob man für eine Pumpe eine ABE braucht, weiss ich nicht.

Meinen prüfer hat das nicht gestört

gerades oder gewinkeltes Banjo kommt drauf an wieviel platz du hast, ich hab ein gerades genommen.

Geschrieben

hab die LTH Pumpe bei mir verbaut, ist ein geiles Teil,und dazu noch der Preis :thumbsdown:

Ob man für eine Pumpe eine ABE braucht, weiss ich nicht.

Meinen prüfer hat das nicht gestört

gerades oder gewinkeltes Banjo kommt drauf an wieviel platz du hast, ich hab ein gerades genommen.

:crybaby: gut, dann wird's wohl die werden...

Geschrieben (bearbeitet)

Jo. Sieht nur ein wenig anders aus. Das Kunststoffkästchen im Bild:

Bremspumpe-universal-11mm-Kolben-geneigt_b2.png

Quelle LTH

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Grimeca kannst du aber einen Bremslichtschalter einbauen. Vorrichtung dafür ist vorhanden :thumbsdown:

bei der LTH doch auch.

Jo. Sieht nur ein wenig anders aus. Das Kunststoffkästchen im Bild:

:crybaby: Mädels! Das sag ich doch!

Das äquivalente Grimeca-Teil kostet in den einschlägigen Shops so um die 70,- bis 80,-€ ... und hat zudem noch keinen Bremslichtschalter dabei.

Zu TÜV und der Austauschbarkeit der Hebel kann sonst keiner was beitragen?

Habt ihr 'ne Bremsbelag-Empfehlung?

Bearbeitet von astro
Geschrieben

hab die LTH Pumpe bei mir verbaut, ist ein geiles Teil,und dazu noch der Preis :thumbsdown:

Ob man für eine Pumpe eine ABE braucht, weiss ich nicht.

Meinen prüfer hat das nicht gestört

gerades oder gewinkeltes Banjo kommt drauf an wieviel platz du hast, ich hab ein gerades genommen.

Hallo Heizer,

kannst du bitte ein Bild machen und hier hochladen, wie du die Pumpe befestigt hast? :crybaby:

Danke!

Ciao

Geschrieben

Hallo Heizer,

kannst du bitte ein Bild machen und hier hochladen, wie du die Pumpe befestigt hast? :thumbsdown:

Danke!

Ciao

hab das mit so einem schnellgas griff und einem rohr befestigt.

fahre das ganze auf einem xl2 lenker.

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    • Hi ich hab jetzt eine. Witzig, ich glaube die ist sogar ursprünglich von Dir wenn ich das verstanden habe. Danke und Gruß Dann bis bald wieder beim Pfingstrun. Gruß Philipp
    • Ich würde den SIP 125ccm Zylinder kaufen und am Fuß abdrehen, das sieht für mich nach einer stimmigen Lösung aus.
    • Aus dem OOC Thread hierher: Durch Zufall habe ich im Zylinderkopf an der Quetschfläche Detonationen entdeckt. Ausserdem macht mich der Brennraum skeptisch bzgl. der doch recht scharf abgetrennten Russablagerungen.  Quetschspalte habe ich beim Zusammenbau mit 1,2mm gemessen. Zündung auf 19° geblitzt. Zylinder big bore Simone mit MMW Kopf. Abgestimmt mit AFR, was wenn ich den Kolbenboden snkuckd nicht so schlecht aussieht. Was könnte die Ursache für die Detonationen sein?  Bemerkt habe ich während der Fahrt nicht viel, ausser bei einer der letzten Fahrten Hitzefading bei mehreren Km Vollast.
    • Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild.....     Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen.   Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm  -99 Db !  -Breitreifen  -Dellorto 30 mit Ram Air  -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad  -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch  - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen  -Federbein vorne und hinten  -Radabdeckung vorne Garelli  -Digitaltacho Sigma  -Heck und Seitenhauben gekürzt  -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank  -Baujahr 1986  Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet.   Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX  -vorne Stoßdämpfer CIF  -Drehzahlmesser im Lenkkopf  -Hydraulische Kupplung!  -Tassinari    Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc)  Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden.    Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026)   Wo Licht ist, da ist auch Schatten:  -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer  -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst)  -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches.   Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden.   Bei Fragen einfach gerne melden.   Viele Grüße Christian      
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