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Polini Luftfilter


paolo94

Empfohlene Beiträge

Was ich dir sagen kann, ist worauf du bei so einer Frage hier im GSF achten musst.

ZB zu beschreiben, um was für einen Roller/Motor usw es sich bei dir handelt. Sonst kann dir keiner was dazu sagen.

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Den sieht man doch eh nicht. Aber man braucht bei SI Vergaser den originalen Luftfilter, sonst funktioniert der nicht richtig. Und von der Vergaserwanne am besten den originalen Schlauch zum rahmen verbauen.

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wieso funktioniert der dann nicht?

und welchen könnte ich sonst nehmen?

der passt nicht und hat keine vorteile.

der originale funktioniert, nimm den.

im luftfilter ist keine leistung versteckt.

Den sieht man doch eh nicht. Aber man braucht bei SI Vergaser den originalen Luftfilter, sonst funktioniert der nicht richtig. Und von der Vergaserwanne am besten den originalen Schlauch zum rahmen verbauen.

wenn man den schlauch wegmacht wird der sound besser.

damals immer gemacht, px80, sito plus ohne den schlauch.

klang gut

:thumbsdown:

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Klar. Man kann ne menge tun. Genaugenommen ist davon aber nix vollkommen legal.

Es sei denn natürlich du hättest Minderleistung aufgrund von Verschleiss.

Dann wäre eine Komplette Revision des Motors hilfreich.

Bearbeitet von Brosi
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kann man noch irgendwas machen für die beschleunigung bzw den anzug in 3-4 gang?

ja ne menge.

:thumbsdown:

am besten einen polini oder malossi montieren

welchen davon beantwortet das topic hier:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Newbie_braucht_zur_Zylinderfindung_t214963.html

Bearbeitet von heizer
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das problem ist ich darf nur 125ccm fahrn da ich noch 16 bin :(

aber das 11. Gebot sagt: lass dich nicht erwischen!

aber einen neuen zylinder will ich mir nicht gleich kaufen so viel geld hab ich auch nicht

könnte man noch irgendwas machen ohne was zu kaufen oder was wo man nicht soo viel geld ausgeben muss?

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das problem ist ich darf nur 125ccm fahrn da ich noch 16 bin :(

aber das 11. Gebot sagt: lass dich nicht erwischen!

aber einen neuen zylinder will ich mir nicht gleich kaufen so viel geld hab ich auch nicht

könnte man noch irgendwas machen ohne was zu kaufen oder was wo man nicht soo viel geld ausgeben muss?

nichts was wirklich was bringt.

tunuingluftfilter, wunderzündkerzen, spritzusätze, das bringt leider alles nichts.

sito plus bringt bisschen was, ist aber laut und auch nicht umsonst.

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hat so ein t5 motor über 125ccm?

meine hat jetzt grade mal 6,3 kW und dürfte 11 haben

t5 hat 125ccm.

6.3kw sind keine 11ps sondern deutlich weniger

aber t5 motor ist teuer.

wie gessagt, spar geld und montier einen 177er.

alles andere ist unsinn

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    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
    • Ist wohl ein älteres Foto. Wurde hier im Topic 2010 schon mal gepostet. Da steht auch noch ein bisschen mehr zur Karre: https://www.germanscooterforum.de/topic/14978-wo-sind-all-die-custom-roller-hin/?do=findComment&comment=1066480627  
    • Also mit diesem Buhcstabendreher könnte ihc nicht rumfarhen  
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