Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich dir sagen kann, ist worauf du bei so einer Frage hier im GSF achten musst.

ZB zu beschreiben, um was für einen Roller/Motor usw es sich bei dir handelt. Sonst kann dir keiner was dazu sagen.

Geschrieben

Den sieht man doch eh nicht. Aber man braucht bei SI Vergaser den originalen Luftfilter, sonst funktioniert der nicht richtig. Und von der Vergaserwanne am besten den originalen Schlauch zum rahmen verbauen.

Geschrieben

wieso funktioniert der dann nicht?

und welchen könnte ich sonst nehmen?

der passt nicht und hat keine vorteile.

der originale funktioniert, nimm den.

im luftfilter ist keine leistung versteckt.

Den sieht man doch eh nicht. Aber man braucht bei SI Vergaser den originalen Luftfilter, sonst funktioniert der nicht richtig. Und von der Vergaserwanne am besten den originalen Schlauch zum rahmen verbauen.

wenn man den schlauch wegmacht wird der sound besser.

damals immer gemacht, px80, sito plus ohne den schlauch.

klang gut

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Klar. Man kann ne menge tun. Genaugenommen ist davon aber nix vollkommen legal.

Es sei denn natürlich du hättest Minderleistung aufgrund von Verschleiss.

Dann wäre eine Komplette Revision des Motors hilfreich.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

das problem ist ich darf nur 125ccm fahrn da ich noch 16 bin :(

aber das 11. Gebot sagt: lass dich nicht erwischen!

aber einen neuen zylinder will ich mir nicht gleich kaufen so viel geld hab ich auch nicht

könnte man noch irgendwas machen ohne was zu kaufen oder was wo man nicht soo viel geld ausgeben muss?

Geschrieben

das problem ist ich darf nur 125ccm fahrn da ich noch 16 bin :(

aber das 11. Gebot sagt: lass dich nicht erwischen!

aber einen neuen zylinder will ich mir nicht gleich kaufen so viel geld hab ich auch nicht

könnte man noch irgendwas machen ohne was zu kaufen oder was wo man nicht soo viel geld ausgeben muss?

nichts was wirklich was bringt.

tunuingluftfilter, wunderzündkerzen, spritzusätze, das bringt leider alles nichts.

sito plus bringt bisschen was, ist aber laut und auch nicht umsonst.

Geschrieben

kann man sonst garnichts machen?

rumfräsen bringt am originalen zylidner nicht wirklich was.

wenn du darauf lust hast such mal nach o-tuning.

halte ich für sinnlos.

spar dir das geld für einen 177er

Geschrieben

hat so ein t5 motor über 125ccm?

meine hat jetzt grade mal 6,3 kW und dürfte 11 haben

t5 hat 125ccm.

6.3kw sind keine 11ps sondern deutlich weniger

aber t5 motor ist teuer.

wie gessagt, spar geld und montier einen 177er.

alles andere ist unsinn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung