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Vespa GS 160 1. Serie


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Hallo,

habe die Möglichkeit eine Vespa GS 160 erste Serie zu kaufen,

da diese ja etwas "exklusiver" ist und nicht gerade billig

wollt ich mal wissen auf was ich achten soll / muss,

spezielle GS 160 Sachen eben;

Zierleisten, Sitzbank, Tacho, Motor etc

was halt besonders ist bei dem Modell, weil Ersatzteile auch teuer ...

allgemeiner Zustand is mir klar, sprich Rahmen, Rost, Lack, Welle hinterm Koti etc.

soll auch der österreiche ori.Brief dabei sein, der is ja auch was wert oder ??

Danke Tom

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Du sagst es selber, der komplettheitsgrad ist für den wert der GS160 entscheidend. Ob sie nun exklusiver ist als die 2. Serie, weiss ich nicht, sind ungefähr gleich viele von gebaut worden. Die seltenste Ausführung ist wohl 2. Serie mit rundheck, was sie aber auch nicht teurer macht. Wegen des Gepäckfachs liegt der Preis vielleicht etwas höher. Wenn da noch originalgeraffel dran ist, was du nicht haben willst, kann das auch noch mal gutes Geld für die resto bringen.

Seltene Teile kann man zur Not bei Pascoli für teuer Geld bestellen, eventuell auch bei gs4.de. Wenn's ne GS4 wäre, wäre sie noch mal um einiges wertvoller als ne italienische. Überleg dir was du für die komplette fertige GS investieren willst, dann rechne fehlende Teile ab, ebenso die kosten fürs aufhuebschen, und du hast grob gerechnet dein Budget für den Kauf.

Spezifisch auf deine Frage, die GS160 ist vom Rahmen her ein nahezu komplett eigenständiges Modell, bis auf tacho, schaltrohr, staender, rueli usw. Wie das mit Schlössern und Schaltern aussieht, fällt mir gerade nicht ein, jemand anderes? Einiges ist nur mit SS180 gleich, Felgen, und vor allem Teile des Motors. Wenn der Motor gerissen ist oder nicht original, bietet Gran Sport in Birmingham gerade einen überholten für £450,- an. Ist nicht zu teuer. Einen schönen Satz ori-backen haben die zum selben Preis, Kotis und Gabeln tauchen auch immer mal wieder auf.

Bearbeitet von reusendrescher
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  • 1 Jahr später...

und gleich noch ein paar fragen hinterher:

bin gerade in verhandlung wegen einer 1.serie gs160 italienerin.

zum zustand: alles weiß überlackiert (auch hupe bremspedal usw) vermutlich kein o-lack drunter

-lenkerschloss fehlt ist nur ein runder plastikstopfen dran (hatte die ein eigenes schloss oder wie sprint,rally etc)

-scheinwerfer vorne nicht rettbar, rüli original

-originales schlitzrohr schlechter zustand

-felgen,auspuff stark verrostet

-motor komplett mit vergaser und 1.serien luffi, motor steckt

-sitzbank vermutlich 2.serie und nachbau bzw ohne emblem

-hebel abgebrochen, tacho original aber mit sprung (keine ahnung ob funzt)

-zündschlüssel fehlt (welcher war da dabei?)

-schloss bei heckklappe fehlt

-schwinge gehört auch überholt

-keine papiere

ich weiß ohne fotos ist es immer schwer zu urteilen, aber wieviel könnte so eine gs wert sein (pi mal daumen)

danke und cheers

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  • 3 Wochen später...

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